2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Die Mannschaftskapitäne nach dem Turnier bei der Siegerehrung. Foto: Färber
Die Mannschaftskapitäne nach dem Turnier bei der Siegerehrung. Foto: Färber

Quelle Fürth holt sich SK-Precision-Cup

Bayernliga-Nachwuchs sichert sich begehrte Trophäe der A-Jugendkonkurrenz +++ Zahlreiche Zuschauer werten Turnier auf

Nach dem es bereits Tags zuvor heiß her ging in der Johann-Brunner-Halle stand der Sonntag ganz im Zeichen des „Stangl & Kulzer Precision Cup“ der U18 und U19 Junioren. Im Rahmen der Chamer Hallentage folgten auch dieses Jahr wieder hochklassige Vereine der Einladung der ASV-Verantwortlichen.

Bei den U19-Kickern waren sieben Mannschaften angetreten, um den Titel unter sich auszumachen. Das Teilnehmerfeld konnte sich dabei sehen lassen. Zahlreiche renommierte Talentschmieden, darunter insgesamt vier Landesligisten und mit der SG Quelle Fürth gar eine Bayernliga-Mannschaft, hatten den Weg zum SK-Precision-Cup gefunden. In packenden Duellen, die sich die Teams im Modus „Jeder gegen Jeden“ lieferten, wurden folgende Spielstände erzielt.

Ergebnisse:

ASV Cham – TSV Regen 0:2
SpVgg Bayreuth – SG Quelle Fürth 2:2
SpVgg Weiden – SpVgg Bayern-Hof 4:1
SpVgg Deggendorf – ASV Cham 1:2
TSV Regen – SpVgg Bayreuth 3:2
SG Quelle Fürth – SpVgg Weiden 4:0
SpVgg Bayern-Hof – SpVgg Deggendorf 2:1
ASV Cham – SpVgg Bayreuth 1:2
SpVgg Weiden – TSV Regen 2:4
SpVgg Deggendorf – SG Quelle Fürth 1:2
SpVgg Bayern-Hof – ASV Cham 1:1
SpVgg Bayreuth – SpVgg Weiden 3:1
TSV Regen – SpVgg Deggendorf 1:1
SG Quelle Fürth – SpVgg Bayern-Hof 0:1
ASV Cham – SpVgg Weiden 1:2
SpVgg Deggendorf – SpVgg Bayreuth 2:4
SpVgg Bayern-Hof – TSV Regen 4:0
SG Quelle Fürth – ASV Cham 3:0
SpVgg Weiden– SpVgg Deggendorf 3:0
SpVgg Bayreuth – SpVgg Bayern-Hof 3:0
TSV Regen – SG Quelle Fürth 1:4


Zahlreiche Zuschauer pilgerten wieder in die Johann-Brunner-Mittelschule, wo die Aktiven starke Leistungen zeigten. F: Guggenberger

Auf Grund des Turniermodus blieb es bis zum Schluss spannend. Mit dem 4:1 Erfolg über den TSV Regen im letzten Spiel sicherte sich der Nachwuchs der SG Quelle Fürth aufgrund der besseren Tordifferenz den Turniersieg vor der SpVgg Bayreuth, von dem man sich im direkten Vergleich noch mit einem Remis getrennt hatte. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde der Triumph ausgiebig bejubelt. Alexander Tullius (SG Quelle Fürth) hatte gleich doppelten Grund zur Freude, so wurde er mit sechs Treffer noch zum besten Torschützen gekürt. Darüber hinaus durften sich Tobias Artmann (TSV Regen) als bester Spieler und David Guyon (SpVgg Bayern-Hof) als bester Torwart des Turniers über Einzelehrungen freuen. Wie in den Vorjahren wurden die Einzelehrungen durch die Trainer aller Mannschaften vorgenommen, weshalb die Auszeichnung als noch wertvoller eingestuft werden darf. Zum Abschluss des Turniers bedankte sich Chams Sportlicher Leiter Johannes Ederer vor allem bei allen ehrenamtlichen Helfern und nannte dabei namentlich die Eltern der Spieler, die Damen im Verkauf, die Turnierleitung sowie das Orgateam um die Jugendleiter Andreas Klebl und Alexander Köstlinger. Desweiteren dankte Ederer den Mannschaften für die Teilnahme und hob das hohe sportliche Niveau der Veranstaltung in den Vordergrund. Erfreulich war die Tatsache, dass das Turnier, das von den Schiedsrichtern Dieter Dendorfer und Markus Wittmann souverän geleitet wurde, ohne einen verletzen Spieler auskam, so dass sich alle Aktiven wohlbehalten auf dem Nachhauseweg machen konnten.


Tabelle:

SG Quelle Fürth (13 Punkte)
SpVgg Bayreuth (13 Punkte)
SpVgg Bayern-Hof (10 Punkte)
TSV Regen (10 Punkte)
SpVgg Weiden (9 Punkte)
ASV Cham (4 Punkte)
SpVgg Deggendorf (1 Punkt)


Turniersieger des Stangl&Kulzer-Precision Cup 2014/2015: SG Quelle Fürth

Aufrufe: 016.12.2014, 23:43 Uhr
awAutor