2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Tobias Wanka (in schwarz-weiß) verstärkt den Quendlinbuger SV    F: Donau
Tobias Wanka (in schwarz-weiß) verstärkt den Quendlinbuger SV F: Donau

Quedlinburg rüstet für die Harzoberliga

Wanka kommt aus Halberstadt +++ Weliko Paul aus Schackstedt +++ Schlanstedter Trio ergänzt die Riege der Neuzugänge

Souverän sicherte sich der Quedlinburger SV in der Vorsaison die Meisterschaft in der Harzliga 2 und den damit verbundenen Aufstieg in die Harzoberliga. Um auch in der neuen Klasse eine gute Rolle spielen zu können, wurde das Team von Trainer Uwe Schwierske noch einmal personell aufgestockt.

Der wohl prominenteste Neuzugang beim QSV ist Abwehrspieler Tobias Wanka. Der 32-Jährige wechselt von der Zweitvertretung des VfB Germania Halberstadt zum Aufsteiger. In der letzten Spielzeit absolvierte Wanka 18 Partien für die Regionalliga-Reserve in der Landesliga Nord. Im Jahr zuvor waren es sogar 25 Einsätze für seinen Ex-Verein.

Neben dem Defensivakteur verstärkt mit Weliko Paul ein weiterer Spieler den QSV, der bereits höherklassig aktiv war. Der Angreifer lief in der letztjährigen Runde für den Schackstedter SV in der Landesklasse 3 auf und markierte vier Treffer. Nach dem Rückzug des Tabellenfünftern geht der 26-Jährige Offensivmann jetzt in der Harzoberliga auf Torejagd.


Schlussmann Christian Stosch (links) wechselt zur neuen Saison anch Quedlinburg (F. Frank Dalibor)

Des Weiteren schließt sich ein Trio vom Landesklasse-Absteiger Olympia Schlanstedt dem Liga-Neuling an. Franz Hentschel sowie Christian und Sebastian Stosch komplettieren die Riege der Neuzugänge beim ambitionierten Aufsteiger, der in zwei Jahren wieder in der Landesklasse an den Start gehen möchte.

Für die kommende Spielzeit stehen mit den beiden Youngstern Vincent Krüger (Auslandsaufenthalt) und Hannes Staat (Studium) sowie Marcel Kliem (Karriereende) dem Trainer des QSV gleich drei Akteure nicht mehr zur Verfügung.

Weitere Infos zu FuPa Sachsen-Anhalt unter:
www.fupa.net/sachsen-anhalt

Jetzt Vereinsverwalter werden und den eigenen Verein auf FuPa präsentieren:
www.fupa.net/sachsen-anhalt/anmelden
https://www.fupa.net/berichte/wir-suchen-vereinsverwalter-290492.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Alle Transfers mit FuPa Sachsen-Anhalt auf den besten Überblick!

Wechselbörse Sachsen-Anhalt

Aufrufe: 01.7.2015, 13:59 Uhr
Robert KeglerAutor