2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Sabri El Funte holte sich den mannschaftsinternen Sieg bei der FVgg Kastel (Foto: Dittmar)
Sabri El Funte holte sich den mannschaftsinternen Sieg bei der FVgg Kastel (Foto: Dittmar)

Quartett über 120 km/h

FuPa Hammerliga: Speedometer zu Gast bei Kastel 06 +++ Sabri El Funte siegt mit 125 km/h +++ Jetzt bewerben

MAINZ-KASTEL. "Mach es nicht so wie die Bayern". Das war der wohl am häufigsten gesagte Satz, als FuPa mit dem Speedometer am Donnerstag bei Kastel 06 war. Die Mannschaft von Spielertrainer Jose Alberto Ferreira belegt momentan den dritten Platz in der Kreisoberliga Wiesbaden.

Bei leichtem Nieselregen versuchten 13 Spieler der FVgg den Rekord von Daniel Straßburger (134 km/h) zu knacken. So viel vorweg: der Rekord sollte nicht fallen, allerdings ging es eng um den mannschaftsinternen Sieg zu.


Bereits mit seinem ersten Versuch kam Christopher Hübner auf 124 km/h. Den Wert des Abwehrspielers schlug erstmal keiner. Okan Akyuez und Kevin Miller (beide 120 km/h) blieben mit ihren ersten drei Versuchen hinter der Marke von Hübner, qualifizierten sich aber für den Finaldurchgang. Dann kam aber Sabri El Funte. Im dritten Versuch schlug der 21-jährige Offensivmann Hübners Wert um einen Stundenkilometer. Dieser Wert sollte auch bis zum Ende Bestand haben. Bis auf Akyuez (123 km/h) konnte sich keiner der Finalteilnehmer nochmal steigern. Somit blieb es beim Sieg von El Funte.


Die Besten der FVgg Kastel:

1. Sabri El Funte 125 km/h

2. Christopher Hübner 124 km/h

3. Okan Akyuez 123 km/h

4. Kevin Miller 120 km/h


Zur kompletten Rangliste der FuPa-Hammerliga gelangt ihr hier.


FuPa soll auch bei eurem Verein mit dem Speedometer vorbeischauen? Dann bewerbt euch unter fupa@vrm.com

Aufrufe: 01.5.2015, 11:00 Uhr
Dominik DittmarAutor