2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Wie jetzt, doch kein Spiel? Beim FC Basara Mainz war man verblüfft ob der Abläufe rund um die erneute Absage der Partie in Rüssingen.
Wie jetzt, doch kein Spiel? Beim FC Basara Mainz war man verblüfft ob der Abläufe rund um die erneute Absage der Partie in Rüssingen. – Foto: Michael Wolff (Archiv)

FC Basara: Ärger wegen spontaner Spiel-Absage

Nachholpartie bei TuS Rüssingen fällt erneut dem Wetter zum Opfer +++ Mainzer waren schon beim Aufwärmen

Diese gut 120 Kilometer waren für die Katz. Das Nachholspiel der Verbandsliga-Fußballer des FC Basara Mainz bei der TuS Rüssingen ist von Neuem dem Wetter zum Opfer gefallen. Bei einer Platzbegehung stellten die Unparteiischen fest, dass der Untergrund nur unter Gesundheitsgefährdung für die Spieler zu bespielen wäre.

Spätestens als dann beim Warmlaufen zur allgemeinen Verblüffung auch noch das Flutlicht ausging, war klar: Es braucht einen dritten Spieltermin. So nachvollziehbar die Entscheidung der Schiedsrichter in den Augen von Basara-Trainer Kevin Miller auch ist, so unglücklich sind die „Diamanten“ mit dem Ablauf. Denn diese Anreise samt Zeit- und Kostenaufwand sowie einem auch für Trainingszwecke nutzlosen Mittwochabend hätte man sich, drei Tage vor dem Gastspiel bei Spitzenreiter Idar-Oberstein, gern erspart. Und die aktuellen Niederschläge fallen ja zumindest metaphorisch betrachtet nun wirklich nicht vom Himmel. Es läuft wohl, sagt Miller, auf einen neuerlichen Termin im neuen Jahr hinaus.

Aufrufe: 015.11.2023, 19:45 Uhr
Torben SchröderAutor