2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Quakenbrücker SC könnte Klassenerhalt sichern

Voltlage muss seine Leistung steigern +++ Duell der Aufsteiger zwischen dem Bippener SC und TuS Engter

Verlinkte Inhalte

benz Altkreis Bersenbrück. Der Quakenbrücker SC ist seit der Winterpause nicht mehr wiederzuerkennen: Innerhalb kurzer Zeit ist das einstige Schlusslicht der Kreisliga Nord bis auf Platz zwölf gesprungen.

Mit einem weiteren Sieg im Nachholspiel bei der SG Voltlage am Donnerstag um 19.30 Uhr wäre der Klassenerhalt schon fast gesichert. Dafür hat sich das Team um Spielertrainer Stefan Kathmann vorgenommen, besser zu spielen als beim knappen 2:1-Sieg gegen Achmer am Wochenende.

Auch bei den Voltlagern muss eine Leistungssteigerung her. ,,Quakenbrück ist keine Mannschaft, die man mal einfach so wegschießen kann", weiß SG-Trainer Ulrich Elseberg, der zuletzt die mangelnde Laufbereitschaft seiner Spieler kritisierte. Beim 0:2 gegen Eintracht Neuenkirchen habe man deutlich gesehen, was besser gemacht werden müsse. Fraglich ist aber, ob das Dienstagstraining ausreichte, um die Fehler vom letzten abzustellen.

Auch der Bippener SC ist am Donnerstag zur selben Uhrzeit gefordert. Das Duell der Aufsteiger gegen den TuS Engter ist besonders reizvoll, weil der BSC aktuell nur einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge hat und die Engteraner als Tabellenletzte nur mit einem Sieg noch Chancen auf den Ligaverbleib haben. Außerdem will sich der TuS für die knappe 2:3-Hinspielpleite revanchieren.

Der Bippener Sportclub zeigt sich in der Rückrunde zwar in der Defensive verbessert, die Probleme im Angriff sind allerdings geblieben: Mit 22 Treffern aus 24 Spielen stellt der BSC den schwächsten Sturm der Kreisliga.

Aufrufe: 023.4.2015, 09:00 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor