2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Will mit seinem BSC gegen Fürstenau drei Punkte einfahren: Spielertrainer Mark Bramsche (rechts) hier im Duell mit Ankums David Heeger. Foto: Rolf Kamper/Archiv
Will mit seinem BSC gegen Fürstenau drei Punkte einfahren: Spielertrainer Mark Bramsche (rechts) hier im Duell mit Ankums David Heeger. Foto: Rolf Kamper/Archiv

Quakenbrück in Merzen zu Gast

Tabellenkeller im Fokus

Verlinkte Inhalte

Am 13. Spieltag steht in der Kreisliga Nord der Tabellenkeller im Fokus. So stehen sich Merzen II und Quakenbrück sowie Bippen und Fürstenau direkt gegenüber. Zudem will Neuenkirchen mit einem Sieg gegen Kalkriese ins obere Drittel.

Eintracht Neuenkirchen - FC SW Kalkriese. ,,Unser Ziel ist ganz klar, gegen Kalkriese zu gewinnen", meint Eintracht-Trainer Thorsten Marunde-Wehmann vor dem Spiel. Allerdings weiß der Coach auch, dass Kalkriese seinem Team alles abverlangen wird. ,,Bei uns muss alles passen, wenn wir Mannschaften auf Augenhöhe schlagen wollen", so Marunde-Wehmann weiter. Mit einem Sieg ist ein Sprung auf Platz sechs möglich.

BW Merzen II - Quakenbrücker SC. Beide Teams haben vier Punkte und stehen unten drin. Der Sieger würde sich Luft verschaffen, der Verlierer noch weiter abrutschten. QSC-Trainer Stefan Kathmann will daher nach 0:0 in Fürstenau nun dreifach punkten. ,,Wir müssen uns vorne etwas zutrauen, die Jungs brauchen einfach ein Erfolgserlebnis", so Kathmann. Hingegen hofft sein Gegenüber Peter Deters weiterhin auf den ersten Saisonsieg.

SG Voltlage - TSV Venne. Nach dem enttäuschenden 1:1-Unentschieden in Engter nimmt Voltlages Trainer Ulrich Elseberg vor dem Spiel gegen Venne allem seine Hintermannschaft in die Pflicht. ,,Wir müssen an unserem Defensivverhalten arbeiten", so Elseberg. Zumal mit Bulani Malungu ein sehr gefährlicher Stürmer in Reihen der Venner steht, wird es darauf ankommen, defensiv gut zu stehen. ,,Wir dürfen ihm nicht zu viel Platz lassen", so der SG-Trainer weiter.

Bippener SC - Spvg. Fürstenau. Für einige Bippener Spieler und für Fürstenaus Trainer ist es ein ganz besonderes Spiel, da Jürgen Frantzen auf seinen alten Verein trifft. ,,Am Sonntag zählt nur Fürstenau", so der Trainer der Spielvereinigung, der in Bippen auf die spielerischen Vorteile seiner Mannschaft baut. BSC-Spielertrainer Mark Bramsche strebt im Derby auf jeden Fall einen Heimsieg an. ,,Unser Ziel sind die drei Punkte", so Bramsche.

Aufrufe: 023.10.2014, 20:30 Uhr
Christoph Schillingmann, Bersenbrücker Kreisblatt Autor