2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Quakenbrück gewinnt erstmals

Berge 1:1 gegen Voltlage - Neuenkirchen verliert 2:3 in Bramsche - Fürstenau holt Punkt

Verlinkte Inhalte

Der Quakenbrücker SC fährt gegen Engter (2:1) seinen ersten Saisonsieg ein. Hingegen kommt der TuS Berge nicht über 1:1 gegen Voltlage hinaus und Eintracht Neuenkirchen unterliegt dem FCR Bramsche mit 2:3.

BW Merzen II - SC Achmer 0:3 (0:0). Blau-Weiß Merzen II verliert gegen den SC Achmer verdient mit 0:3. Zu verkrampft und ohne Ideen nach vorne spielte die Löwen-Reserve gegen den SCA. Nach dem Spiel war Trainer Peter Deters ratlos. ,,Dafür, dass es so ein wichtiges Spiel für uns war, war es einfach ein Stück weit zu wenig", zeigte sich Deters enttäuscht über die 0:3-Niederlage. Damit rutschen die noch sieglosen Merzener auf einen Abstiegsplatz.

Quakenbrücker SC - TuS Engter 2:1 (2:0). Der Quakenbrücker SC gewinnt nach fünf sieglosen Spielen in Folge erstmals und schlägt Engter mit 2:1. Nachdem der QSC schwierig in die Partie gekommen, ging die Mannschaft von Dzemil Bajric vor der Pause mit 2:0 in Führung. Direkt nach Wiederanpfiff kassierten die Gastgeber das 2:1. ,,Das war ein Geschenk hoch zehn", so der QSC-Trainer. Danach plätscherte die Partie vor sich hin. ,,Es war ein schlechtes Spiel von beiden Seiten", so Bajric weiter.

Spvg. Fürstenau - TSV Venne 1:1 (1:0). Nach dem 4:3-Auswärtssieg in Engter bleibt Fürstenau im zweiten Spiel in Folge ungeschlagen und trennt sich von Venne vor heimischer Kulisse 1:1 unentschieden. Allerdings war gegen den TSV deutlich mehr drin. ,,Das waren zwei verlorene Punkte. Wir haben nach dem Venner Platzverweis aufgehört Fußball zu spielen und Venne hat alles auf eine Karte gesetzt", meinte Fürstenaus Trainer Jürgen Frantzen.

Eintracht Rulle - SV Quitt Ankum II 5:1 (2:1). Die Quitt-Reserve aus Ankum unterliegt Eintracht Rulle verdient mit 1:5. In Halbzeit eins sah Ankums Trainer Nobert Grüter seine Mannschaft noch ebenbürtig. ,,Beim Stande von 1:2 können wir den Ausgleich erzielen", so Grüter. Nach der Pause kassierten die Gäste noch drei Gegentore. ,,Das 1:3 war eine kleine Vorentscheidung. Aber spätestens beim 1:4 war das Spiel gelaufen", meinte der Quitt-Coach.

TuS Berge - SG Voltlage 1:1 (1:0). TuS Berge kommt gegen SG Voltlage nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Dabei vergab Berge mehrere Torchancen, setzte sogar einen Strafstoß über den Querbalken. ,,Das waren ganz klar zwei verlorene Punkte", betitelte TuS-Trainer Torsten Strieder die Punkteteilung als ,,total ärgerlich". Hingegen sprach SG-Trainer Ulrich Elseberg von einem sehr glücklichen Punkt für seine Mannschaft. ,,Wenn wir verloren hätten, dürfen wir uns nicht beschweren", so Elseberg.

FCR Bramsche - Eintr. Neuenkirchen 3:2 (1:1). Einen Rückschlag musste die Eintracht Neuenkirchen in Bramsche hinnehmen. Und zwar verlor die Mannschaft von Eintracht-Trainer Thorsten Marunde-Wehmann beim FCR knapp mit 2:3. Dabei drehte die Eintracht zunächst einen 0:1-Rückstand mit einem Tor vor durch Jens Schmidt und einem Tor nach der Pause durch Matthias Lührmann. Allerdings kassierten die Gäste in der Folgezeit noch zwei Gegentore und verloren am Ende 2:3.

Aufrufe: 014.9.2014, 18:31 Uhr
NOZAutor