2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Mit neuem Trainer reist Quakenbrück (in Rot) am Sonntag zur Spielvereinigung nach Fürstenau. QSC-Coach Stefan Kathmann hofft dort auf einen Dreier. Foto: Rolf Kamper/Archiv
Mit neuem Trainer reist Quakenbrück (in Rot) am Sonntag zur Spielvereinigung nach Fürstenau. QSC-Coach Stefan Kathmann hofft dort auf einen Dreier. Foto: Rolf Kamper/Archiv

QSC mit neuem Coach nach Fürstenau

Voltlage reist nach Engter - Berge in Venne - Neuenkirchen will zurück in die Spur

Verlinkte Inhalte

Mit dem neuen Trainer Stefan Kathmann reist Quakenbrück am Sonntag zum Kellerduell nach Fürstenau. Zudem plant Voltlage in Engter drei Punkte ein, Berge will in Venne etwas holen und Neuenkirchen möchte wieder zurück in die Spur.

TuS Engter - SG Voltlage. Fast in Bestbesetzung reist die SG Voltlage mit dem 3:0-Heimsieg über Kalkriese im Rücken nach Engter. ,,Dort sind wir von der Papierform her Favorit. Um zu gewinnen, muss aber die Einstellung stimmen", meint SG-Trainer Ulrich Elseberg vor dem Auswärtsspiel. In Engter müsse die Mannschaft hoch konzentriert zu Werke gehen, um erneut drei Punkte einzufahren und um sich im oberen Drittel endgültig festzusetzen.

TSV Venne - TuS Berge. Vor dem Auswärtsspiel in Venne hofft TuS-Trainer Torsten Strieder einerseits auf eine konzentrierte Defensivarbeit und andererseits auf den Mut, Akzente nach vorne zu setzen. ,,Wenn wir diese Balance finden, können wir in Venne etwas holen", ist sich Strieder sicher. Gute Erinnerungen an das Spiel in Venne im vorigen Jahr hat Berge nicht. Denn der TuS verspielte in der Vorsaison eine 3:0-Halbzeitführung und verlor am Ende mit 3:4.

SV Quitt Ankum II - SG Ostercappeln. Gegen Ostercappeln kann der SV Quitt Ankum II am Samstag befreit aufspielen. ,,Ostercappeln gehört zwar mit Rulle und Lechtingen zu den Aufstiegsfavoriten, aber wir sind zu Hause noch ungeschlagen", so ein selbstbewusster Quitt-Trainer Norbert Grüter. Um punktemäßig etwas zu holen, hofft Grüter auf die derzeit insgesamt gut funktionierende Mannschaft. ,,Daran müssen wir anknüpfen", so Ankums Coach. Die Partie beginnt eine Stunde früher bereits um 17 Uhr.

Eintracht Neuenkirchen - BW Merzen II. Zwischen Neuenkirchen und Merzen II steigt am Sonntag ein Derby. ,,Das hat immer seine eigenen Gesetze. Daher hoffen wir auf unseren ersten Dreier", meint der unter Zugzwang stehende Löwen-Trainer Peter Deters. Hingegen will sein Gegenüber Thorsten Marunde-Wehmann zurück in die Erfolgsspur. ,,Es wird langsam mal wieder Zeit", möchte der Eintracht-Trainer den Bock nach zuletzt einem Punkt aus drei Spielen umstoßen.

Spvg. Fürstenau - Quakenbrücker SC. Dass beim QSC ein Trainerwechsel stattgefunden, macht die Aufgabe für Fürstenau nicht unbedingt leichter. ,,Das ist immer eine gefährliche Ausgangslage", so Jürgen Frantzen, Trainer der Spielvereinigung. Für die Gäste aus Quakenbrück ist das Kellerduell ein ganz wichtiges, um vor allem den Anschluss an Fürstenau herzustellen. ,,Das Team muss an die Leistung vom Rulle-Spiel anknüpfen und anfangen Punkte zu sammeln", meint der neue QSC-Trainer Stefan Kathmann.

Eintracht Rulle - Bippener SC. Aufsteiger Bippen steht an diesem Wochenende vor einer richtig schwierigen Aufgabe. Und zwar reist der BSC zum derzeitigen Tabellenführer zur Ruller Eintracht. Dass es dort nicht einfach werden wird, weiß Spielertrainer Mark Bramsche auf jeden Fall. ,,Wenn man Pech hat, kann es sein, dass man dort so richtig unter die Räder kommt", so der BSC-Spielertrainer, der defensiv sehr tief beginnen möchte.

Aufrufe: 016.10.2014, 16:32 Uhr
Christoph Schillingmann, Bersenbrücker KreisblattAutor