2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Punktgewinn beim starken SSV Nübbel

Gutheil Lütjenwestedt und Nübbel trennen sich 2:2

Verlinkte Inhalte

Ein verdientes Unentschieden gab am vergangenen Sonntag zwischen dem TSV Gutheil Lütjenwestedt und dem Tabellensiebten SSV Nübbel. Ein Spielbericht von Dirk Stöven, Lütjenwestedt.
Drei Tage nach dem Maifeuer-Sieg ging es gegen den SSV Nübbel. Die Gäste spiel(t)en nach ihrem Aufstieg eine starke Saison und werden wohl am Saisonende zu den Besten der Liga gehören, auch wenn es zum Aufstieg nicht reichen wird.

Unserer Mannschaft waren die "Strapazen" der letzten Tage deutlich anzusehen. Die ausgiebige Siegesfeier vom Maifeuertag und der fast nahtlos anschließende Junggesellenabschied von Kapitän Christian Henke hatten Spuren hinterlassen, keine Frage. Hinzu ein Gegner, der äußerst engagiert auftrat und einen sehr guten Eindruck hinterließ. Auffällig, dass die Gäste fast immer bemüht waren, eine Situation spielerisch zu lösen. In der Rückrunde vielleicht sogar der Gegner, der den besten Eindruck hinterließ. Umso bemerkenswerter, dass unsere Mannschaft einen Punkt erkämpfen konnte.

Nübbel beschäftigte unsere Defensive ständig. Nahezu paradox, dass wir mit unserer ersten Chance in Führung gingen. Nach einem Zuspiel von Benjamin Wildberger erzielte Lukas Holling von der Strafraumgrenze das 1 - 0 (28.). Leider glich Frahm umgehend für die Gäste aus (29.) und Schmidt brachte sie sogar aus 20 Metern in Führung (36.). Keine Frage, die Halbzeitführung für Nübbel war verdient.

Doch der TSV kam zurück. Mit dem besten Angriff des gesamten Spiels gelang der Ausgleich. Schnelles Umschalten im Mittelfeld, Lasse Eichert dribbelte auf die Abwehr zu, im richtigen Moment ein Pass auf Max Hadenfeldt, der aus 14 Metern ins lange Eck abschloss, 2 - 2 (48.).

In den kommenden Minuten hätten wir das Spiel kippen können, aber Nübbel hielt dagegen. Erst als der Nübbeler Potschko Rot sah (70.) konnten wir mehr Spielanteile verbuchen. Lukas und Max hatten noch Torgelegenheiten, Nübbel allerdings auch eine Konterchance. So blieb es beim 2 - 2, was dann wohl auch so in Ordnung geht.

TSV-Aufstellung: Lars Helge Krey- Jan Bünger, Christian Henke, Tim Eichert, Pjotr Nottelmann (86. Sascha Eichmann) - Janek Böge, Max Hadenfeldt , Lasse Eichert (88. Hanno Baasch)), Lukas Holling, Benjamin Wildberger, Bennet Pöhls
Aufrufe: 05.5.2015, 23:12 Uhr
Dirk Stöven, TSV Gutheil LütjenwestedtAutor