2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Punkteteilung in Emstekerfeld

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga-Fußballer des TuS Emstekerfeld sind am Sonntag im Heimspiel gegen GW Mühlen nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Die Emstekerfelder ...
hatten wieder einmal mit Personalproblemen zu kämpfen. Aus diesem Grund hatte Coach Rainer Wiemann mit Tim Wiechert und Niklas Pieczkowski noch zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft mit in den Kader geholt.

Die Emstekerfelder hätten die Partie eigentlich gewinnen müssen. Doch sie brachten den Ball einfach nicht in Mühlens Gehäuse unter. Dies lag nicht nur an der schwachen Chancenverwertung, sondern auch am GWM-Torhüter Maurice Planteur. "Er hat einen Sahnetag erwischt, und wir kriegen einfach die Dinger nicht rein", ärgerte sich Emstekerfelds spielender Co-Trainer Volker Kliefoth über die Punkteteilung.

Bereits zur Pause hätte der Cloppenburger Stadtteilclub führen müssen. In der 20. Minute scheiterte Sascha Thale an Planteur. Eine Viertelstunde später ging ein Kopfball von Jens Niemann nur knapp vorbei. "Wir hätten ein Tor verdient gehabt", meinte Emstekerfelds Betreuer Andreas Luttmer während seines Halbzeitfazits.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste, die viel mit langen Bällen operierten, zu ihrer größten Chance. Doch Gerrit Pöhlking fand in Emstekerfelds Torhüter Nils Kordon seinen Meister. "Den Ball hat Nils stark gehalten", lobte Luttmer den Fänger. Da Kordons Gegenüber Planteur auch im zweiten Abschnitt nicht schwächelte, hieß es am Ende 0:0. "Angesichts unserer guten Möglichkeiten ist das Remis natürlich zu wenig", sagte Kliefoth. Darüber hinaus holten sich laut Kliefoth mit Daniel Schrand, Offensivspieler Stefan Backhaus und Jacob Thien noch drei TuS-Akteure ihre fünfte gelbe Karte ab. Damit fehlt das Trio am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den SV Bevern.

Tore: Fehlanzeige.

TuS Emstekerfeld: Kordon - Thien, Nöh, Schrand, Temin, Thoben, Delgado (75. Kliefoth), Witt, Backhaus, Thale, Niemann.

Schiedsrichter: Simon Gelhaus (Goldenstedt).

Aufrufe: 018.4.2016, 12:00 Uhr
Stephan TönniesAutor