2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Punkteteilung im Saarderby

Homburg und Saarbrücken trennten sich am 17.Spieltag der Regionalliga Südwest mit einem 3:3. In der Schlussphase holte der 1.FC Saarbrücken einen Zwei-Tore Rückstand auf.

Am Ende trennten sich der FC 08 Homburg und der 1.FC Saarbrücken mit 3:3 im heutigen Saarderby. Bereits im Vorfeld der Partie gab es schon Ausschreitungen in der Stadt. Das heutige Derby hatte alles, was sich ein neutraler Zuschauer wünschen kann. So gab es Ausschreitungen, Pyroshow, Torfestival und eine kleine Schlägerei kurz vor dem Pausenpfiff auf der Tribüne. Am Ende war es ein verschenkter Dreier der Hausherren.

Ausgerechnet Homburgs ehemaliger Stürmer Patrick Schmidt markierte den Führungstreffer des FCS. Nach toller Vorarbeit von Kevin Behrens drückte Schmidt aus kürzester Distanz den Ball über die Linie. Danach spielte sich das Spektakel weitestgehend im Mittelfeld ab, bis zur 45.Minute. In der besagten Minute bejubelten die Hausherren den 1:1 Treffer. Ein Eigentor von Marco Rau brachte den 1:1-Ausgleichstreffer.

Mit diesem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Gerade mal sechs Minuten waren im zweiten Durchgang angelaufen, da bejubelten die Hausherren die Führung. Jaron Schäfer markierte aus spitzem Winkel die Homburger Führung. Einen kurzen Moment später zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Timo Cecen verwandelte den von Stürmer Kai Hesse herausgeholten Strafstoß und stellte den Spielstand auf 3:1. In der Schlussphase wurden die Gäste aus Saarbrücken wacher und zeigten durch einen starken Kampfgeist eine spannende Endphase. Daniel Dörringer verkürzte vierzehn Minuten vor dem Ende auf 3:2. Als dann fünf Minuten Nachspielzeit angezeigt wurden, bejubelten die Blau-Schwarzen den Treffer zum 3:3. Kevin Behrens markierte diesen Treffer und hob dabei den Ball über FCH-Schlussmann Jakusch und verwandelte zum 3:3 Ausgleich.

Am Ende blieb es auch bei diesem 3:3. Bereits am Dienstag muss der 1.FC Saarbrücken wieder gegen den TSV Steinbach ran.

Aufrufe: 030.10.2016, 01:05 Uhr
Steven MohrAutor