2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Punkteteilung am Dwaschweg

Kein Sieger im Duell der Neulinge

Verlinkte Inhalte

Aufsteiger BW Bümmerstede hat am Samstagnachmittag dem Landesliga-Absteiger SV Brake ein 1:1-Unentschieden abgerungen.

Im ersten Heimspiel der Saison dauerte es ein bisschen, bis das Spiel ein wenig Fahrt aufgenommen hat. Die Gastgeber versuchten sofort Druck zu machen, doch nach und nach wurden sie doch eher in die eigene Hälfte zurück gedrängt. SV Brake war besser im Spiel, der Ball lief gut, aber wirklich zwingende Chancen waren zuerst Mangelware. Deniz Pezük versuchte es in der 7.Minute mit einem Fernschuss, der aber dem Gästekeeper nur ein lächeln entlockte.

Kurze Zeit später legte Christopher Nickel für die Gäste auf Nico Westphal ab, dessen Schuss aber über das Tor strich. Bümmerstede verteidigte ganz gut, doch in der 18.Minute hätte es fast geklingelt. Ein Fernschuss von Pascal Helmcke ging ebenfalls nur knapp über das Tor. Auch ein Kopfball von Nico Westphal verpasste das Gehäuse nur knapp.

Nico Westphal setzte sich dann über die Außenbahn durch, kein Abwehrspieler der Gastgeber konnte ihn stellen, seine Vorarbeit landete bei Norman Preuß und der traf dann flach ins Eck zur Gästeführung, die in der 27.Minute mittlerweile auch verdient war. Weiter drängten die Gäste auf das zweite Tor, doch urplötzlich hatten die Bümmersteder ihre Ausgleichschance. Marin Krone bekam den Ball im gegnerischen Sechzehner zugespielt und er brauchte nur noch einzuschieben, doch eine Unebenheit auf dem Rasen sorgte dafür, das der Ball noch ein wenig wegsprang und Krone den Ball nicht unter Kontrolle bekam. Auch Mascholino Dusbaba hatte noch eine mögliche Chance, er wollte den Ball an Keeper Patrick Lahrmann vorbei legen, doch der schaltete am schnellsten und fischte den Ball von den Füßen, dann war Halbzeit.

Nur zwei Minuten nach der Pause hatte erneut Dusbaba die erste Chance der Gastgeber, sein Schuss aus spitzem Winkel ging aber knapp daneben. Bümmerstede war jetzt aber die aktivere Mannschaft und das Spiel der Gäste stockte. Bümmerstede erspielte sich Gelegenheiten, nutzte diese aber nicht und so strich die Zeit dahin. In der 84.Minute probierte Norman Preuß sich mit einem Schuss, den BWB-Keeper Thomas Henke aber halten konnte. Sein folgender langer Abschlag landete bei Geburtstagskind Kevin Binder der mit dem Kopf verlängerte, Mascholino Dusbaba bekam den Ball und lupfte schließlich zum 1:1 über Lahrmann ins Tor. Danach passierte nicht mehr viel, womit es auch keinen Sieger gegeben hat.

„Wenn wir zur Pause mit 0:3 hinten liegen, dann wäre das auch in Ordnung“, sagte der sportliche Leiter der Gastgeber, Rene Heintze, zur ersten Hälfte. „Wir hatten nicht wirklich Zugriff, Brake war gut unterwegs. Nach der Pause haben unsere Jungs dann aber den Kampf angenommen und gesehen, das es sich lohnt. Brake kam kaum noch zu Chancen und so ist, denke ich, das Remis zum Schluss aufgrund der zweiten Hälfte und der Einstellung zum Kampf auch nicht unverdient“.

Gerold Steindor (SVB):“ Wir müssen unsere Führung ausbauen, dann gewinnen wir hier auch. Bümmerstede hat aber gut gekämpft, sie wollten mehr und haben sich den Punkt dann auch verdient“.

Aufrufe: 03.9.2016, 19:53 Uhr
Andreas KempeAutor