2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Die SpVgg Unterhaching rutscht weiter in den Tabellenkeller.  Foto: Siering
Die SpVgg Unterhaching rutscht weiter in den Tabellenkeller. Foto: Siering

Punktabzug für Haching - gut für den SSV

DFB bestraft Drittligisten +++ Chance für den Jahn wächst

Verlinkte Inhalte

Der Deutsche Fußball-Bund hat Drittligist SpVgg Unterhaching wegen Verstoßes gegen eine Lizenzierungsauflage zwei Punkte in der aktuellen Tabelle abgezogen. Der abstiegsbedrohte Klub konnte nicht rechtzeitig nachweisen, dass das Geld in dieser Spielzeit bis zum Saisonende reiche. Stichtag war der 22. Januar. Die Entscheidung sei vom Zulassungsbeschwerdeausschuss bestätigt worden und damit rechtskräftig, teilte der DFB am Donnerstag mit.
Die Mannschaft von Trainer Claus Schromm kassierte somit im Kampf gegen den Abstieg nach vier Niederlagen auch am Grünen Tisch einen Rückschlag. Mit 29 Punkten haben die Hachinger auf Platz 18 nun drei Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsrang - und nur noch vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten: den SSV Jahn Regensburg.

Für die Oberpfälzer ist die Chance, in der Tabelle zumindest etwas nach vorne zu rücken, also wieder größer geworden. “Zunächst einmal tut es uns leid für die Spielvereinigung Unterhaching, da wir zu den dortigen Verantwortlichen ein sehr gutes Verhältnis pflegen”, sagte Jahn-Finanzchef Johannes Baumeister gestern der MZ: “Auch wenn wir schlussendlich vom Punktabzug der Unterhachinger profitieren könnten, werden wir uns weiterhin auf uns konzentrieren und alles daran setzen, aus eigener Kraft und auf sportlichem Weg den Klassenerhalt zu schaffen.”
Aufrufe: 010.4.2015, 11:00 Uhr
dpa/jsAutor