2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Punkt für BVC II zum Auftakt

Verlinkte Inhalte

Mit einem 1:1 (0:1) starteten die Fußballerinnen des BV Cloppenburg II in die Landesliga-Saison.
Beim TB Twixlum musste Trainer Andre Gerdes auf fünf Stammkräfte verzichten, dafür erhielt die Mannschaft Unterstützung aus dem Kader des Zweitligisten mit Alexandra Crone, Michelle Meyer und Anna Johanning.

Zunächst waren die Umstellungen bei den Gästen nicht zu bemerken, denn die BVC-Reserve kam zu drei sehr gute Torchancen in der ersten Viertelstunde. Doch nach gut 20 Minuten kam der TB besser ins Spiel und profitierte von einem großen Abwehrfehler, der zu einem Foulelfmeter führte, den Renate Tholen verwandelte. Danach drückte Twixlum, doch die neuformierte Defensive des BVC bewährte sich nun.

Kurz vor der Halbzeit fing sich der Gast, übte Druck auf das gegnerische Tor aus, behielt den Schwung bei und glich in der 47. Minute aus. Carolin Fleming nutzte eine tolle Vorlagen von Elisa Gerst zum 1:1. Anschließend boten beide Mannschaften einige torgefährliche Aktionen, die zum Sieg hätten führen können. Doch es blieb beim gerechten Remis.

Das erste Heimspiel in dieser Saison findet an diesem Sonntag, 11 Uhr, gegen den TSV Abbehausen (zuletzt 5:2-Heimsieg über Olympia Uelsen) statt.

BVC II: Crone - Prondzinski, Johanning, Wagner, Gerst, Kollmer, Fleming (85. Lübbe), Meyer, Peternel, Bartsch (63. Hartmann), Bakenhus (57. Lüttecke).

Aufrufe: 017.8.2016, 14:12 Uhr
Jürgen SchultjanAutor