2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

PSV Wismar eine Nummer zu groß

Verlinkte Inhalte

Die SG Lübstorf/Bad Kleinen musste am 22. Spieltag der Landesklasse VI eine deutliche 2:6-Niederlage gegen den PSV Wismar hinnehmen. Zur Pause lagen die Hausherren bereits mit 0:2 hinten.

Nach dem Seitenwechsel drückte Wismars Goalgetter Aram Jeghiazarjan dem Spiel seinen Stempel auf. Er traf noch dreimal. Die Treffer von Steven Krischollek zum 1:3 (54.) und Maik Dittrich zum 2:6 (84.) blieben nur Ergebniskosmetik.

Der Schweriner SC verlor beim SV Lüdersdorf mit 1:2 und half den Gastgebern damit von den Abstiegsrängen zu springen. Bereits nach drei Minuten ging Lüdersdorf in Führung. Kurz nach der Pause glich Sören Hermanns aus (51.). Das Unentschieden währte aber nur kurz, in der 54. Minute traf Fernando Borchert mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag zur erneuten Lüdersdorfer Führung und zum Endstand.

Die SG Einheit Crivitz musste im Schneckenrennen um den dritten Platz wieder einen Dämpfer hinnehmen. Bei der abstiegsbedrohten SG Groß Stieten setzte es am Sonntag eine 1:4-Niederlage. Die Hausherren führten zur Halbzeit mit 2:0, ehe Tino Dobbertin in der 63. Minute mit dem Ausgleichstreffer nochmal Hoffnung auf Punkte schürte.

Die wehrte aber nur eine Minute, dann stellte Groß Stieten den alten Abstand wieder her und traf in der 90. Minuten dann auch noch zum 4:1. Crivitz rutscht wieder auf den fünften Platz ab, auf Rang drei sind es aber nur drei Punkte Rückstand.

Aufrufe: 011.5.2015, 16:30 Uhr
Hagen BischoffAutor