2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
<b>F: Sarah Akkaya-Foest</b>
<b>F: Sarah Akkaya-Foest</b>

PSV Wesel plant die neue Spielzeit

Der neue Kader von Björn Assfelder ist auf einem guten Weg

Verlinkte Inhalte

Die Kaderplanungen für die neue Spielzeit nehmen beim PSV Wesel bereits eingangs der Rückrunde der laufenden Spielzeit mehr als konkrete Formen an. Neben nicht weniger als zwölf Spielern, die dem Verein bereits ihre Zusage gegeben haben, gibt es auch einen Zugang, der sofort spielberechtigt ist.

In Johannes Bruns, Matthäus Cwiek, Sebastian Eisenstein, Viktor Klejonkin, Donavan Sadek, Stephan Sanders, Necati Güclü, Timo Giese, Oliver Vos, Dario und Enrico Floris sowie Torhüter Sebastian Kaiser steht bereits ein ganzes Dutzend aktueller Spieler für 2016/17 im Wort. In einigen anderen Fällen steht die Entscheidung noch aus, bei Admir Begic wird diese davon abhängen, ob er sich nach seinem Kreuzbandriss noch einmal herankämpfen kann und will.

Mit Emre Okyay hat sich zudem ein weiterer Spieler beim PSV angemeldet, auf den Assfelder ab sofort zurückgreifen darf. Allerdings fehlt dem 21-Jährigen nach langer Verletzungspause noch Praxis. Zu einem ersten Einsatz am Dienstagabend kam es nicht, weil der Test gegen Freidrichsfeld wie gemeldet den Platzverhältnissen zum Opfer fiel. Auch eine Verpflichtung für die neue Saison steht bereits fest, wird aber aus Rücksicht auf den abgebenden Verein noch nicht öffentlich gemacht.

Der PSV belegt aktuell mit 28 Punkten aus 17 Spielen in der Landesliga-Gruppe 2 den siebten Platz. Spitzenreiter Kleve ist vor dem Rückrunden-Start 13 Zähler enteilt, der Vorsprung auf die Abstiegszone ist allerdings mit elf Zählern ebenfalls recht üppig.

Aufrufe: 025.2.2016, 11:30 Uhr
FuPaAutor