2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

PSV Wesel holt beim 2:2 einen 0:2-Rückstand auf

Zu Beginn der Hälfte zwei hatte der Weseler Trainer auf sein "Experimentiersystem" mit einer Dreierkette umgestellt.

Verlinkte Inhalte

Gegen eine "spielerisch sehr starke Mannschaft", so Trainer Björn Assfelder, fand Landesligist PSV Wesel am Sonntag nicht den aus den jüngsten Testpartien gewohnten Rhythmus. So reichte es gegen die U19 von RW Oberhausen, die sich in der vergangenen Niederrheinliga-Saison mit Platz zwei hinter RW Essen hatte begnügen müssen und damit den Bundesliga-Aufstieg knapp verpasste, nur zu einem 2:2 (0:0).
Erstmals standen dem neuen PSV-Coach die beiden bisherigen Urlauber Marius Laub und Admir Begic zur Verfügung. Laub gehörte zur Startelf und spielte auch 90 Minuten durch. "Er hat mich positiv überrascht und mit seiner Ruhe und Übersicht in der Abwehr eine gute Partie abgeliefert", lobte Assfelder den Youngster. Begic mischte in den letzten 20 Minuten mit und bereitete den Treffer zum 2:2 durch Donavan Sadek vor (79.).

Zu Beginn der Hälfte zwei hatte der Weseler Trainer auf sein "Experimentiersystem" mit einer Dreierkette umgestellt. Damit kam der Gastgeber zunächst nicht so zurecht und kassierte schnell zwei Gegentore (51., 61.). Sebastian Eisenstein gelang der Anschlusstreffer (69.). "Für uns war das ein guter Test. Wir sind vor allem spielerisch gefordert worden", sagte Assfelder. Allerdings hatte ihm die Vorstellung seines Teams nicht so gut gefallen. "Unser Passspiel war nicht gut. Und wir haben zu wenig Bewegung gezeigt."

Aufrufe: 027.7.2015, 13:52 Uhr
RP / R.P.Autor