2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

PSV Wesel bricht beim 1:5 in der zweiten Halbzeit ein

Klare Niederlage gegen Rellinghausen beim letzten Hinrundenspiel

Verlinkte Inhalte

Mit einer zumindest in der Deutlichkeit absolut unnötigen 1:5 (0:1)-Niederlage beim Tabellendritten ESC Rellinghausen kehrten die Landesliga-Fußballer des PSV Wesel von ihrem letzten Gastspiel in diesem Jahr und dem letzten Auftritt der Hinrunde zurück. Damit überwintert die Mannschaft von Trainer Roger Rütter nur einen Platz und einen Punkt vor den Abstiegsplätzen.
"Bis zur Halbzeit habe ich die Hoffnung gehabt, dass wir etwas mitnehmen können. Nach nur sechs Minuten in der zweiten Hälfte nicht mehr", sagte Rütter. Er war enttäuscht, dass sein Team einmal mehr den Spielverlauf nicht lange genug offen gestalten konnte. "Das lag nicht nur daran, dass wir unsere ja durchaus vorhandenen Chancen nicht genutzt haben, sondern auch daran, dass wir direkt nach dem Seitenwechsel trotz der Dinge, die wir kurz zuvor besprochen hatten, nicht dort waren, wo wir hätten sein sollen", kritisierte er.

Mit einem seiner zahlreichen sehr langen Abschläge leitete der Rellinghausener Keeper die 1:0-Führung der Hausherren in der 15. Minute durch Winkel ein. Hasan Hamzaoglu hatte in der Folge die große Chance zum Ausgleich. Er traf nach schöner Vorarbeit von Marvin Schweds jedoch nur den am Boden liegenden Torhüter (34.). Auch Necati Güclü und Stephan Sanders besaßen in Hälfte eins noch Möglichkeiten für die Gäste, die nach Wiederanpfiff mit ihren Gedanken in der Kabine geblieben waren.

Im dritten Nachschuss nach einem Freistoß erhöhte Dutschke auf 2:0 (47.). Vor dem dritten Treffer durch Hoffmann sah PSV-Routinier Björn Assfelder nicht gut aus (51.). Wiederum nur sechs Minuten später markierte Puhan nach einem Freistoß das 4:0. PSV-Kapitän Marvin Schweds sorgte nach Vorarbeit von Kevin Kirstein noch für Ergebniskosmetik (73.), ehe erneut Hoffmann den alten Abstand herstellte (78.). "Der Gegner war vorne schon sehr stark. Aber wir haben ihn phasenweise auch spielen lassen", sagte Rütter.

PSV Wesel: Leber - Bruns, Vos, Assfelder, Sanders, Grimm, M. Cwiek (53. Kirstein), Floris, N. Güclü (76. Giese), Schweds, Hamzaoglu (53. Begic).

Aufrufe: 030.11.2014, 22:53 Uhr
RP / anAutor