2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

PSV hat auf des Gegners Platz nichts zu verlieren

Weseler Landesligist will auf dem Kunstrasen in Klosterhardt etwas Zählbares mitnehmen

Verlinkte Inhalte

Zu Hause ist der PSV Wesel in diesem Jahr ungeschlagen, auswärts dagegen noch ohne Zähler. Doch ganz ohne Erfolge auf des Gegners Geläuf dürfte es schwer werden, die drei Punkte Abstand auf den ersten Abstiegsplatz bis zum Ende zu verteidigen.

Am Sonntag (15.15 Uhr) gastiert die schwächste Auswärtsmannschaft der Liga bei der DJK Arminia Klosterhardt, die sich noch im Rennen um die Vizemeisterschaft befindet.

"Wir haben schon bewiesen, dass wir auf Kunstrasen guten Fußball spielen können", sagt PSV-Trainer Roger Rütter. Als Beispiele führt er die Testpartien in Kleve und Heiden sowie das Gastspiel beim Tabellenführer in Schonnebeck an - das jedoch nicht mit Punkten belohnt wurde. Deshalb spricht Rütter seinen Schützlingen Mut zu. "Wir haben Sonntag nichts zu verlieren. Zuletzt in Burgaltendorf und Speldorf haben wir uns selbst zu sehr unter Druck gesetzt. Diesen Rucksack dürfen wir auswärts nicht auch noch mit uns rumschleppen."

Nicht mitfahren werden erneut Marvin Schweds und Hasan Hamzaoglu, die die zweite Mannschaft verstärken werden. "Marvin läuft mit seinen Rückenproblemen noch nicht rund. Er spielt im zweiten Team aber eine andere Rolle als bei uns, eher als offensiver Wellenbrecher", sagt Rütter, der Arthur Cwiek nur dann zur Reserve abgeben wird, wenn es Christopher Abel trotz Arbeit rechtzeitig zum Spiel schafft.

Für die gesperrten Timo Giese und Oliver Vos haben Jim Grimm und Stephan Sanders gute Karten, ins Team zu rutschen. Auch Jari Ecker dürfte nach seinen Gastspielen in der Reserve wieder zum Landesliga-Kader gehören. Dies gilt nach längerer Pause auch für Admir Begic. Der Angreifer hat nach Wadenproblemen zuletzt sein Comeback in der Bezirksliga bestritten. Im PSV-Tor wird morgen Sebastian Kaiser stehen, da Patrick Erhart angeschlagen ist.

Aufrufe: 02.5.2015, 10:45 Uhr
RP / anAutor