2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

PSV: Duo wechselt zum SV Hönnepel-Niedermörmter

Die jetzigen Weseler Kicker Hamzaoglu und Kaiser gehen zur Oberliga-Reserve

Bei Hasan Hamzaoglu stand der Abgang fest, bei Torwart Sebastian Kaiser kam er überraschend. Beide Fußballer des PSV Wesel wechseln im Sommer zum Bezirksliga-Spitzenreiter SV Hönnepel-Niedermörmter II, der den Aufstieg in die Landesliga fünf Spieltage vor Schluss bei einem Vorsprung von zehn Punkten so gut wie sicher hat.
Nachwuchsmann Kaiser steht momentan bei der ersten Mannschaft des PSV Wesel, die in der Landesliga noch im Abstiegskampf steckt, im Tor. Er war eigentlich für die kommende Saison fest eingeplant und sollte mit dem derzeit verletzten Valentin Leber um den Platz im Tor des ersten Teams kämpfen.

Dafür haben dem PSV Wesel in Kevin Kirstein, Necati Güclü und dem Langzeitverletzten Dennis Sengbusch drei weitere Akteure aus dem Landesliga-Aufgebot die Zusage für die kommende Saison gegeben. "Damit halten wir den Kader fast komplett zusammen. Auch bei Stephan Sanders geht die Tendenz dahin, dass er bleibt. Allerdings gibt es bei ihm wegen seine Studiums noch Fragezeichen", sagt der künftige PSV-Coach Björn Assfelder. In Sachen Neuzugänge für die zweite Mannschaft bedauert Assfelder, "viel Zeit umsonst" investiert zu haben. Denn das umworbene Quartett Nils Hutmacher, Ben Hutmacher, Marvin Moshövel und Paul Braun bleibt beim SV Brünen.
Aufrufe: 06.5.2015, 22:50 Uhr
RP / anAutor