2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines

Private Initiative sammelt Sachspenden

Am 15. September erfolgt Übergabe an die in der Werderau untergebrachten Flüchtlinge

Eine private Initiative mit Nähe zum Amateurfußball in der Region hat es sich zur Aufgabe gemacht, Spenden für die in der Werderau untergebrachten Flüchtlinge zu sammeln. Bis zum 15. September freuen sich die Initiatoren über Kontaktaufnahme.

"Zurzeit sind in Nürnberg Hunderte von Flüchtlingen untergebracht, diese Menschen sind auf unsere Hilfe angewiesen. Wir bitten daher um Mithilfe und möchten bis zum 15.09. soviel nur möglich ist einsammeln, um helfen zu können", heißt es in einer Pressemitteilung. Die Intitiative wird dabei von diversen Vereinen aus der Region unterstützt. Sowohl der FSV Weißenbrunn ist mit von der Partie, als auch der SV Eyüp Sultan und der SC Viktoria. Besonders bedanken wollen sich die Initiatoren beim SC Eltersdorf und dessen Teammanager Joachim Uhsemann, der nicht mehr benötigte Sportkleidung zur Verfügung gestellt hat.

Benötigt werden Dinge des täglichen Bedarfs: Kleidung, Schuhe, Spielsachen - und gerade im Hinblick auf den Herbst und den kommenden Winter auch Decken und Kissen. Geld nehmen die Initiatoren nicht an.

Wie kann man spenden? "Wir haben ein großes Fahrzeug und holen die Spenden immer Vorort ab. Am 15. September wird die Übergabe sein", so Okcan Tekdemir, einer der Initiatoren. Es wird darum gebeten, zu sammeln, bis eine gewisse Menge zusammenkommt: "Ein Sack voll sollte es schon sein, dass sich der Weg für uns lohnt".

Die Telefonnummer zur Kontaktaufname: 0176 61861624

Aufrufe: 07.9.2015, 15:28 Uhr
FuPaAutor