2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
Nach dem Sieg gegen den damaligen Tabellenführer Breithardt folgte ein Unentschieden gegen den TV Idstein. Am Sonntag reist der SV Steckenroth nach Eltville. Archivfoto: Kahlmann
Nach dem Sieg gegen den damaligen Tabellenführer Breithardt folgte ein Unentschieden gegen den TV Idstein. Am Sonntag reist der SV Steckenroth nach Eltville. Archivfoto: Kahlmann

Primus Eltville gegen Tabellenführerbezwinger Steckenroth

Kreisliga B-Vorschau +++ SV Steckenroth gastiert bei Eltville II +++ SG Hünstetten trifft auf TuS Kemel +++ Breithardt will Negativlauf stoppen

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Wenige Wochen vor dem Weihnachtsfest heißt es nochmal Fußballschuhe schnüren, Stutzen hochziehen und Trikot in die Hose! In der Kreisliga B Rheingau-Taunus steht der 17. Spieltag auf dem Programm. Der Tabellenführer aus Eltville bekommt es mit dem SV Steckenroth zu tun. Verfolger Kemel reist an die Hühnerstraße zur SG Hünstetten. Schlusslicht Bechtheim trifft auf den SV Neuhof.


SpVgg Eltville II - SV Steckenroth (So 12:00)
Wie man gegen die zweite Mannschaft der Spielvereinigung Eltville gewinnen kann, weiß das Team des SV Steckenroth. Und wenn man dann noch den Satz "Sonntag geht es gegen die Tabellenführer" beim SV hört, drehen die Hohensteiner erst richtig auf. In der bisherigen Saison gab es in der Kreisliga B nur drei verschiedene Spitzenreiter. Die ersten vier Spieltage hatte der Gast aus Steckenroth die Tabellenführung inne, anschließend wechselten sich die SpVgg. Eltville II und der TuS Breithardt an der Spitze ab. Sowohl gegen die Spielvereinigung als auch gegen den TuS konnte Steckenroth siegen. Das klingt für den kommenden Sonntag vielversprechend, auch wenn es laut Tabelle nicht danach scheint. Mit neun Punkten Rückstand zu der Heimmannschaft liegt der SV auf Rang acht der Tabelle. Aber alle Statistiken haben am Sonntag um 12:00 Uhr keinen Wert, wenn auf dem Kunstrasen im Rheingau der Anpfiff ertönt.

TSV Bleidenstadt II - TuS Huppert (So 12:00)
Nach dem wichtigen Sieg gegen den SV Neuhof will die zweite Mannschaft des TSV Bleidenstadt an ihre Leistungen anknüpfen. Gegen den TuS Huppert müssen die Taunussteiner Vollgas geben. Mit 31 Punkten liegen die Gäste auf Rang fünf der Tabelle, zwölf Zähler dahinter verweilt der TSV auf Platz elf.


SV Bechtheim - SV 1895 Neuhof (So 14:00)
Schlusslicht Bechtheim empfängt den SV Neuhof. Das Hinspiel im August des Jahres konnten die Neuhofer auf dem eigenen Kunstrasen mit 6:1 für sich entscheiden. Auffällig beim SVN ist die Auswärtsschwäche. Nur drei von den eingefahrenen 21 Zähler konnten sich die Gäste auf fremden Plätzen sichern. Bleibt abzuwarten, ob sich die Statistik am Sonntag verbessert.


TV Idstein - SV 1922 Walsdorf II (So 14:00)
Gute Stimmung im Lager des SV Walsdorf. Nach dem wichtigen Sieg im Absteigskampf gegen Aufstiegsfavoriten TuS Breithardt kommt es zur nächsten wichtigen Partie. Gegen den TV Idstein, der den drittletzten Tabellenplatz belegt, soll der nächste Sieg folgen. Damit könnte man den Abstand zur Gefahrenzone vergrößern.


TuS Breithardt - Baris Spor Idstein (So 14:00)
Nach zwei Niederlagen in Serie wird es für die Mannschaft des TuS Breithardt Zeit in die alte Spur zurückzufinden. Dadurch bekommt das Heimspiel gegen Baris Spor Idstein einen ganz neuen Charakter. Der TuS wird alles dafür machen, um mit einem Sieg und mindestens einem Punktegleichstand mit Tabellenführer Eltville in die Winterpause zu kommen.

SV Wisper Lorch - SV Bosporus Eltville (So 14:00)
Vier Punkte hinter den Topteams der Liga lauert der SV Wisper Lorch. Der stille Verfolger trifft am Sonntag auf die Mannschaft des SV Bosporus Eltville. Ein spannendes Ding, betrachtet man den Punkteabstand beider Teams. Nur zwei Zähler Vorsprung hat die Heimmannschaft, so könnte Bosporus mit einem Sieg an ihnen vorbeiziehen.


SG Hünstetten - TuS Kemel (So 14:00)
Vier Wochen wartete der TuS Kemel auf einen Ausrutscher des TuS Breithardt und der SpVgg. Eltville II, um auf einen direkten Aufstiegsplatz zu klettern. Das warten hat sich gelohnt. Mit einem Sieg bei der SG Hünstetten soll der zweite Tabellenplatz bewahrt werden.


VfR Rüdesheim - SG Rauenthal/Martinsthal II (So 17:00)
Nach dem Sieg gegen Spitzenreiter Eltville II befindet sich die zweite Mannschaft der SG Rauenthal/Martinsthal im Aufschwung. Mit einem Sieg in Rüdesheim soll weiter Druck auf die Spitzengruppe der Liga aufgebaut werden. Aber auch die Heimmannschaft könnte einen Sieg gut gebrauchen. Mit einem Dreier könnte man an Idstein vorbeiziehen.

Aufrufe: 02.12.2016, 10:00 Uhr
Jonas WallochAutor