2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Heist
F: Heist

Primus Bosporus mit Schützenfest in die Winterpause

Weiterer Kantersieg für Tabellenführer FC Bosporus Kassel +++ Team aus der Nordstadt wie im Rausch

Der FC Bosporus Kassel bleibt in der Gruppenliga Kassel 2 das Maß der Dinge. Die Truppe aus der Kasseler Nordstadt setzte sich im letzten Spiel vor der Winterpause im heimischen Nordstadtstadion auf Kunstrasen gegen den TSV Wichmannshausen mit 7:0 (4:0) durch und baute die Tabellenführung weiter aus.
Geht es nach den Verantwortlichen und Fans des FC Bosporus, dann warten noch 13 Spiele in der Gruppenliga auf den Primus der Gruppenliga Kassel 2, ehe der Aufstieg in die Verbandsliga gefeiert werden soll. Diese eigenen hohen Ambitionen haben die Türken auch im Heimspiel gegen Wichmannshausen eindrucksvoll untermauert. Von Beginn an mit dem Derbysieg gegen den SV Türkgücü im Hinterkopf startete das Barak/Nasseri-Team gleich druckvoll und setzte die Eintracht unter Druck. Dennoch dauerte es bis zur 30. Minute, ehe der FCB das Abwehrbollwerk der Gäste erstmals überwinden konnte. Verantwortlich für die Führung war Spielertrainer Seyed Hassan Nasseri, der den Torreigen eröffnete. Binnen der nächsten Viertelstunde legten die Türken durch Nasseri, Can Yilmaz und Regisseur Yusuf Malli drei weitere Treffer nach und sorgte schon zur Pause für deutliche Verhältnisse. Im zweiten Abschnitt dann das selbe Bild. Der Spitzenreiter drückte und zeigte sich enorm torhungrig. Neben Toptorjäger Omar Bayoud, der gleich doppelt einnetzte, war auch Enes Sezer für den Primus erfolgreich. Ein am Ende auch in der Höhe verdienter Kantersieg des Herbstmeisters, der weiter mit Macht in die Verbandsliga drängt.
Aufrufe: 022.11.2015, 17:53 Uhr
Florian DiehlAutor