2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Preussen und Viktoria holen wichtige Dreier

Kreisliga A kompakt: Kantersieg für OSV Meerbusch, Brüggen weiter auf dem Weg zur Bezirksliga

Verlinkte Inhalte

SC Viktoria Anrath - Preussen Krefeld 1:4 (0:1)

Wahrlich nicht wie ein Abstiegskandidat präsentierte sich das Claesgens-Team an der Donkkampfbahn.

Der gerechte Lohn war ein ungefährdeter Erfolg, für den Dennis Förster (34., sehenswerter Fallrückzieher aus 18 Metern nach perfekter Ballannahme per Kopf), Fabian Kempkens (53.), Emre Kizil (71.) und Tobias Severin (82.) verantwortlich zeichneten. Für die dieses mal ziemlich enttäuschenden Platzherren langte es nur zum Ehrentreffer von Sven Miesen zum zwischenzeitlichen 1:3 (79.). Ohne Fehl und Tadel die Leistung von Schiedsrichter Jaroslaw Sobicz (SC Viktoria Krefeld).

SC Viktoria Krefeld - SC Rhen. Hinsbeck 2:1 (1:0)

Die Gäste, als die drittbeste Mannschaft der Rückrunde an den Schroersdyk angereist, trafen auf ein optimal engagiertes Viktoria-Team, das die schnelle Führung von Marvin Heffungs bestens in die Karten spielte (3.); Alexander Frey und Marco Neumann hatten gut vorbereitet. War in einer intensiv geführten Partie der erste Abschnitt noch ziemlich ausgeglichen, waren die Hinsbecker danach klar am Drücker. Mehr als überfällig deshalb auch der Ausgleich von Philipp Bongartz im Anschluss an einen Freistoß (88.). Zur allgemeinen Überraschung jubelten am Ende aber die Hausherren, weil der eingewechselte Michael Jonderko nach einer Eins-zu-Eins-Situation sich durchsetzte und vollstreckte (90.+3).

OSV Meerbusch Linner SV 7:1 (6:0)

Schon zur Halbzeit lag der Absteiger hoffnungslos hinten. Dafür sorgten bei den Hausherren, die damit im Aufstiegskampf im Rennen bleiben, Marco Onnertz (11.), Benny Wirth (17.), Sebastian Wirth (19./22./24.) und Sven Hein (36.). Danach schalteten die Meerbuscher gleich zwei Gänge zurück, weshalb es nur noch ein Tor durch Matthias Baumeister gab (90.). Für den LSV war Anil Arslan erfolgreich (71.).

Dülkener FC- BV Union Krefeld 3:0 (1:0)

Patrick Hinz, in der Winterpause reaktiviert, legte vor (33.) und Sascha Lochner (49.) und Savvadis Panagiotis (72.) besorgten den Rest. Die Krefelder waren chancenlos und verloren verdient.

SV Thomasstadt Kempen - TSV Bockum 3:2 (1:1)

Für den dritten Saisonsieg des Vorletzten, der weiter mit erstaunlicher Moral bei der Sache ist, sorgten Christopher Vierrether (2./73.) und Niklas Brüx (58.). Beide Treffer des enttäuschenden TSV gingen auf das Konto von Enes Tezsoy (39./85.); das 2:3 resultierte aus einem verwandelten Foulelfmeter.

TSV Kaldenkirchen - SV St. Tönis 2:0 (0:0)

Die Gäste hatten anfänglich leichte Vorteile - Dominik Lehnen scheiterte an der Latte (23.) -, verloren aber, weil später der TSV deutlich dominierte, verdient. Noel Müllers (71., Fallrückzieher) und Lars Heimes (76.) machten alles perfekt. Jendrik Norbert Schwanitz traf ebenfalls nur die Latte (47.).

TuRa Brüggen - SV Vorst 4:1 (2:0)

Den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg taten die Gastgeber, für die Goalgetter Sandro Meyer (18./33.), Yannik Willemsen (46.) und Max Haese (87.) erfolgreich waren. Für die SV-Ergebniskorrektur sorgte Mahmut Dost (57.).

Aufrufe: 016.5.2016, 19:22 Uhr
RP / WeFuAutor