2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Sauber abgegrätscht: Büchens Silvan Teudt (weißes Trikot) ist in dieser Szene  schneller als Reinfelds Yannick Lütjohann.P. Mielczarek
Sauber abgegrätscht: Büchens Silvan Teudt (weißes Trikot) ist in dieser Szene schneller als Reinfelds Yannick Lütjohann.P. Mielczarek

Preußen Reinfeld siegt ohne Mühe - 19. Tor für Rönnau

Büchen-Siebeneichen geht mit 0:5 unter

Verlinkte Inhalte

Preußen Reinfeld absolvierten die Pflichtaufgabe beim Aufsteiger Büchen-Siebeneichen problemlos. Die Niederlage gegen Siebenbäumen war gut verarbeitet und die Tetzlaff-Truppe war wieder in der Spur. Und auch ihr Torjäger Kristof Rönnau war wieder dabei und konnte seine Torquote auf 19 erhöhen.

Die Anfangsphase war ausgeglichen mit Chancen durch Thore Kuchlenz (14.) für die Gastgeber und Dennis Sauer (15.) und Rönnau (19.) für die Gäste. Das erste Tor fiel nach 25 Minuten durch einen Abstauber von Rönnau. Sauer hatte einen Schuss an den Pfosten gesetzt. Dennis Lie und Sauer mit einem herrlichen Freistoß bauten die Führung bis zur Halbzeit aus.


Die erste große Möglichkeit nach dem Wechsel hatten die Platzherren, Kuchlenz vergab den Hochkaräter (49.). Danach machte Rönnau mit dem 0:4 den Deckel drauf. Der BSSV gab nie auf, es wurde aber nichts Zählbares daraus. Dagegen setzen die Preußen noch einen drauf. Maximilian Grimm vollendete nach einem blitzsauberen Konter zum 0:5-Endstand.


„Wir haben uns in der Anfangsphase nicht belohnt. Dann haben wir zu viele individuelle Fehler oder Unsauberkeiten im Spielaufbau gemacht. Reinfeld nutzte dieses sofort aus. Spielerisch waren sie auch besser“, war BSSV-Obmann Thorben Lohse enttäuscht.


Büchen-Siebeneichener SV:
Lunkowski – Hamann, Ceesay, Schleede, Rogge – Freese, Th. Kuchlenz, Tastekin (46. Allahverdi), Teudt (46. Schröder) – Wieckhorst, Pfeiffer (66. Knust)
Preußen Reinfeld:
Simmich – Witten, Lütjohann (60. Wittig), Sauer, Heinze (66. Zabel), Böckelmann, Grimm, Funke, Kunert (60. Radde) – Rönnau.
SR:
Klausutis (Bad Schwartau)
Zuschauer: 90.
Tore:
0:1 Rönnau (25.), 0:2 Lie (31.), 0:3 Sauer (43.), 0:4 Rönnau (64.), 0:5 Grimm (89.)
Gelb-Rote Karte:
Ceesay (84., wiederholtes Foulspiel).




Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 025.9.2016, 18:41 Uhr
SHZ / NOWIAutor