2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa.tv
Erster Einsatz von FuPa.tv. Der "Sonnen"schirm war mehr als notwendig.
Erster Einsatz von FuPa.tv. Der "Sonnen"schirm war mehr als notwendig.

Premiere von FuPa.tv!

Erster Video-Live-Ticker beim A-Klassen-Derby SG Trockau - FSV Schnabelwaid

Nieselregen und 17 Grad am Sonntag Mittag am Sportplatz der SG Trockau. Die Süß-Elf empfing im Derby den FSV Schnabelwaid - und FuPa war dabei. Zum ersten Mal kam FuPa.tv zum Einsatz. Damit ist es künftig möglich, Bewegtbilder im Live-Ticker sofort online zu stellen.

Josef Held hatte an alles gedacht. Der Vorsitzende der SG Trockau wusste Bescheid, dass FuPa bei der Premiere von FuPa.tv zum Derby kommen würde. Die geografischen Vorausetzungen am Trockauer Sportplatz waren ideal: Durch die kleine Anhöhe auf der Seite des Sportheimes filmte die FuPa-Kamera etwa drei Meter über dem Sportplatz. Die sportlichen Voraussetzungen mit dem Derby gegen den FSV Schnabelwaid waren sowieso gegeben. Das Wetter meinte es nicht so gut, aber Josef Held hatte den Sonnenschirm schon bereitgelegt, der die neue FuPa-Cam - samt Kameramann und Assistentin - vor dem Regen schützte. Der Kaffee aus dem Sportheim half ebenso bei den frühherbstlichen Temperaturen.


Die FuPa-Cam hielt alle Tore beim 4:2-Sieg der SG sowie weitere zeigenswerten Szenen fest. Insgesamt 24 Spielszenen à 20 Sekunden speicherte die Kamera. Über den HotSpot des Smartphones verbindet sich die Kamera online mit FuPa mittels einer speziellen Software. Das Datenvolumen der Bewegtbilder ist allerdings sehr groß. Spielszenen, die nach Spielende wegen des zu schwachen WLAN nicht sofort online sind, werden nach und nach hochgeladen. Trockaus Zweifach-Torschütze Max Held freute sich, seine sehenswerten Treffer immer wieder anschauen zu können: "Saugeil!"


Und hier geht es zu den Spielszenen.

Aufrufe: 017.8.2015, 07:50 Uhr
Christian DotterweichAutor