2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Ehrungen   beim FC Huntlosen: (von links)  Sebastian Merz, Michael Bünz, Anneke Budde, Linda Terwey (für Tochter Julia) und Friedo Deters mit dem  Vorsitzenden Jürgen Merz Peter Kratzmann
Ehrungen beim FC Huntlosen: (von links) Sebastian Merz, Michael Bünz, Anneke Budde, Linda Terwey (für Tochter Julia) und Friedo Deters mit dem Vorsitzenden Jürgen Merz Peter Kratzmann

Premiere im eigenen Heim

Es war ein erhebender Moment für die Mitglieder des Fußball-Clubs Huntlosen. Am Freitagabend eröffnete der erste Vorsitzende des Fußballclubs ...
Huntlosen, Jürgen Merz, zum ersten Mal eine Generalversammlung im eigenen Vereinsraum auf der neuen Sportanlage mitten in Huntlosen.

800 Arbeitsstunden steckten die Vereinsmitglieder in den Neubau. Grund genug für den Vorsitzenden, noch einmal Rückblick zu halten. So wurde zum Beispiel auf den ersten Entwurf im Sommer 2012, den Alternativ-Vorschlag im Februar 2013 und schließlich die Baugenehmigung eingegangen.

"Schon drei Monate später konnte der Kunstrasenplatz freigegeben werden. Im Mai 2014 folgte die Fertigstellung des Funktionsgebäudes, der Naturrasen wurde ausgesät und kann in diesem Jahr nun bespielt werden", führte Merz aus. "Beide Plätze sind mit einer Top-Flutlichtanlage ausgestattet. Wir können fast witterungsabhängig trainieren und den Punktspielbetrieb durchziehen."

In diesem Zusammenhang bedankte sich der Vorsitzende dafür, dass im Funktionshaus auch Platz für den Vereinsraum gefunden werden konnte. Rund 90 000 Euro wurden dafür noch einmal notwendig. Zuschüsse von Gemeinde, Kreissportbund und Landessportbund machten den Bau möglich. Den Ausbau nahmen die Sportler selber auf eigene Kosten vor.

Bei der Sitzung nahm der Vorsitzende die Ehrung langjähriger Mitglieder vor. Zum Ehrenmitglied wurde Friedo Deters mit dem Erreichen der Altersgrenze ernannt. Er ist schon seit 1967 Mitglied des Vereins.

Seit 20 Jahren ist Sebastian Merz FCH-Mitglied. Auf zehn Jahre bringen es Anneke Buddee, Julia Terweg und Michael Bünz.

Bei den Vorstandswahlen erhielt Nils Rowold als stellvertretender Jugend-Obmann das Vertrauen der Mitglieder. Gleiches gilt für Carola Wilke, die sich um die Pflege der Vereins-Homepage und die Pressearbeit künftig kümmern wird.

Auf Anregung der Gemeinde sprach der Vorsitzende ferner eine Beteiligung der Vereinsmitglieder an der Patenschaftsfahrt nach Evergem vom 4. bis 6. September an. "Wenn eine Mannschaft an dem Treffen teilnehmen möchte, kann sie sich bei mir anmelden", schloss Merz die Versammlung.

Aufrufe: 023.2.2015, 11:30 Uhr
Peter KratzmannAutor