2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Post SV unterliegt Bergisch Neukirchen

Ralf Job heuert als Trainer beim SSV Lützenkirchen an.

Post SV Solingen - BV Bergisch Neukirchen 0:4 (0:2). Mit dem siebten Saisonsieg befinden sich die Neukirchener weiter im Aufwärtstrend. Die Mannschaft von Trainer Michael Czok setzte sich beim Tabellenzwölften in Solingen deutlich durch. "Wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Die Mannschaft hat hinten souverän verteidigt und im Angriff ihre Chancen konsequent genutzt", freute sich Czok über den Erfolg.
Michael Mollek war es zu verdanken, dass die Weichen schnell auf Sieg gestellt wurden. In der 18. und 21. Minute war der Kapitän zweimal erfolgreich. Nach etwas mehr als einer Stunde machte Martin Reihn mit dem dritten Treffer alles klar. In der 75. Minute setzte Simon Schmitz den Schlusspunkt zum 4:0. "Das sind jetzt in diesem Jahr noch alles Bonuspunkte für uns", betonte Czok, der mit seinem Team die 20-Punkte-Marke am vergangenen Wochenende überschritten hatte.

Genclerbirligi Opladen - OFC Solingen 6:1 (2:1). Den nächsten Schritt aus dem Tabellenkeller machte Genclerbirligi Opladen. Die Mannschaft um Spielertrainer Sahin Sezer fertigte den Tabellensiebten aus Solingen dank einer starken Offensivleistung deutlich ab und vergrößerte den Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang auf fünf Punkte. Fatih Uzun (28./90.) und Mustafa Uzun (52./65.) trafen jeweils doppelt. Hakan Aydin (24.) und Ümit Cakmanus (72.) erzielten die weiteren Tore. Auch vom frühen 0:1-Rückstand in der zehnten Minute ließen sich die Opladener nicht aus der Ruhe bringen und hatten schnell die passenden Antworten parat.

Am Rande dieses Spieltages sickerte im übrigen durch, dass Ralf Job als neuer Trainer beim SSV Lützenkirchen starten soll. Job trainierte bis Ende September den gleichklassigen VfL Witzhelden und soll laut unseren Informationen zu Beginn von 2017 das aktuelle Schlusslicht übernehmen. Abteilungsleiter Jörg Hartl wird die Mannschaft in diesem Jahr noch weiter trainieren.

Aufrufe: 04.12.2016, 21:42 Uhr
RP / Lars Hepp und Markus NeukirchAutor