2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Positiver Start ins neue Jahr geplant

1.FC Saarbrücken empfängt Astoria Walldorf nach Winterpausen-Ende

Für den 1. FC Saarbrücken gilt es, den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Die Blau-Schwarzen treffen dazu am Samstag, 18. Februar, auf den FC-Astoria Walldorf. Der Anpfiff im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen erfolgt um 14 Uhr
„Wir wollen natürlich einen Heimdreier, um gut aus den Startlöchern zu kommen“, formuliert FCS-Cheftrainer Dirk Lottner das klare Ziel für die Partie gegen den FC-Astoria Walldorf am Samstag (14 Uhr, Hermann-Neuberger-stadion, Völklingen, Stadionstr.).. Dabei trifft sein Team auf einen Gegner, der zuletzt im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Arminia Bielefeld eine tolle Leistung abrief und erst im Elfmeterschießen unterlag. Das Hinspiel gewann der FCS etwas glücklich mit 1:0. „Wir haben damals gesehen, dass Astoria eine spielerisch sehr gute Mannschaft mit extrem schnellen Leuten ist. Um zu bestehen, müssen wir hellwach sein und unser ganzes Leistungsniveau abrufen“, so Lottner. Auch zu Beginn des neuen Fußball-Jahres plagen den FCS Verletzungssorgen. So muss Lottner morgen auf Torwart David Salfeld, Abwehrchef Peter Chrappan und Außenverteidiger Marco Meyerhöfer verzichten. Dennis Wegner ist nach erneuten muskulären Problemen noch kein Thema für den Kader. Johannes Roßfeld fehlt weiterhin mit einer Schambeinverletzung. Gleiches gilt für Alexander Hahn nach seiner Schulteroperation und Jens Meyer (Knieprobleme). Immerhin steht Kevin Behrens nach überstandener Muskelverletzung wieder zur Verfügung. „Bei ihm werden wir sehen, ob es schon wieder für 90 Minuten reicht“, sagte Lottner.
Aufrufe: 017.2.2017, 23:00 Uhr
Fried/VereinAutor