2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Wolf
F: Wolf

"Positiv nach vorne blicken"

FuPa-Serie: Teamcheck vor dem Start in die neue Saison beim den Sporfreunden Unterpreppach.

Das ging gerade nocheinmal gut. In der Relegation setzten sich die Sportfreunde gegen den SV Hafenpreppach mit 1:0 durch und konnten somit noch die Kreisklasse halten. In dieser Saison geht der Blick bei den Unterfranken nach vorne. FuPa holte sich ein paar Infos vom Vorstand der Unterpreppacher, Dominik Präger, ein.
Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Zufrieden kann man nach dem Abstieg aus der Kreisliga mit dem 14. Rang und dem Klassenerhalt nach der Relegation natürlich nicht. Klar hatten wir enorme Verletzungssorgen, aber dennoch sind wir stark hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Zum Glück sind wir noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Deshalb gilt es nun dieses Seuchenjahr abzuhaken und positiv nach vorne in die kommende Spielzeit zu blicken.


Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Dominik Präger: Mit Florian Holzwarth, den es zum SV Heubach zieht, haben wir einen Abgang. Erfreulich ist es das wir sechs neue Spieler für unsere Seniorenmannschaften zur Verfügung haben. Sebastian Krug (TSV Pfarrweisach), Tobias Fenkl (SV Hafenpreppach), Leon Oppelt (TV Ebern U19), Matthias Klopf (SpVgg Sulzdorf/Bundorf), Markus Streng (SV Heubach) und Florian Schott (1.FC Rentweinsdorf) haben sich den Sportfreunden angeschlossen.


Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?
Dominik Präger: Trainingsauftakt war am 30.06., ein besonderes Testspiel gab es nicht.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Dominik Präger:Auch in dieser Saison ist es das Ziel den Klassenerhalt zu schaffen.
Aufrufe: 029.7.2016, 10:35 Uhr
bdAutor