2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Zwei Mannschaften, ein Ziel - sowohl der FC Indling in Gelb als auch der SV Weng in Schwarz wollen ihre Erfolgsgeschichte weiterschreiben und mit Siegen weiter an der Tabellenspitze mitmischen -  F: Suckfüll
Zwei Mannschaften, ein Ziel - sowohl der FC Indling in Gelb als auch der SV Weng in Schwarz wollen ihre Erfolgsgeschichte weiterschreiben und mit Siegen weiter an der Tabellenspitze mitmischen - F: Suckfüll

Positionskämpfe hinter dem Spitzenreiter

Die Mannschaften von Platz 2 bis 7 unter sich + + Tabellenführer vor lösbarer Hausaufgabe + + Kreisligareserven im direkten Vergleich

Verlinkte Inhalte

Der 8. Spieltag ist von Positionskämpfen hinter dem Spitzenreiter Bad Birnbach geprägt, denn der Rangzweite Bad Griesbach bekommt es mit dem Vierten Asbach zu tun, der dritte Indling muss zum sechsten Würding und der vierte Weng empfängt den siebten Kirchham. Die sechs Mannschaften liegen sechs Punkte auseinander und kämpften daher um die Festigung ihrer Platzierung bzw. um den Anschluss an die Spitze. Der Tabellenführer Bad Birnbach sollte hingegen beim Heimspiel gegen den SV Haarbach als Sieger vom Platz gehen. Zum zweiten mal gewinnen möchte auch der TSV Karpfham im Vergleich der Kreisligareserven gegen den TSV Rotthalmünster.

TV Bad Birnbach - SV Haarbach II (Sa 13:00)
Bereits am Samstag trifft der Spitzenreiter TV Bad Birnbach zu Hause auf die Kreisligareserve des SV Haarbach. Der Tabellenführer geht in diesem Spiel als klarer Favorit in die Partie und sollte angesichts der letzten Ergebnisse des Gastes in der Lage sein, den Platz als Sieger zu verlassen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV 1924 Anzenkirchen - SV Bayerbach/Rott (So 15:00)
Mit dem TSV Anzenkirchen und dem SV Bayerbach treffen zwei Mannschaften aufeinander, die am letzten Wochenende zumindest Teilerfolge verbuchen konnten und wohl am Sonntag über eine weitere Punkteteilung auch nicht böse wären. Ein Favorit ist hier schwer auszumachen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK-SV Asbach - TSV Bad Griesbach (So 15:00)
Ein Spitzenspiel bekommen die Zuschauer am Sonntag in Asbach geboten wo der heimische SV auf den TSV Bad Griesbach trifft. Der Gast reist als Tabellenzweiter an, könnte aber mit einem Sieg von den Hausherren überholt werden. Bei beiden Mannschaften stehen zuletzt zwei Siege in Folge auf dem Konto und deshalb ist auch hier ein klarer Favorit schwer auszumachen und es wird wohl von der Tagesform abhängig sein, ob es einen Sieger gibt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Tettenweis - SV Aigen a. Inn (So 15:00)
Zwei Tabellennachbarn stehen sich mit dem SV Tettenweis und dem SV Aigen gegenüber. Die Gastgeber haben am vergangenen Wochenende dem Tabellenzweiten lange Paroli geboten, dann aber doch verloren, die Inntaler konnten beim torlosen Remis gegen Anzenkirchen zumindest einen Punkt einfahren.


Schiedsrichter: Josef Aigner (Wittibreut)

TSV Rotthalmünster II - TSV Karpfham II (So 15:00)
Im Duell der beiden Kreisligareserven stehen sich am Sonntag der TSV Rotthalmünster und der TSV Karpfham gegenüber. Während die Gastgeber bereits zwei Saisonsiege verbuchen konnten, wartet Karpfham immer noch auf das zweite Erfolgserlebnis. Das dieses ausgerechnet in Münster gefeiert wird, darf bezweifelt werden, eher wäre schon eine Punkteteilung möglich.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Würding - FC 1960 Indling (So 15:00)
Ein weiteres Spitzenspiel um den zweiten Tabellenplatz steht mit der Partie zwischen dem SV Würding und dem FC Indling an. Die Inntaler könnten mit einem Sieg nach Punkten mit dem Gast aus der Pockinger Vorstadt gleichziehen und hätten bei einem Spiel weniger damit eine gute Ausgangsposition. Indling hingegen kann aber seinen Platz mit einem Sieg deutlich festigen und wird deshalb die Punkte sicher nicht kampflos abgeben. Für Spannung ist also gesorgt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK-SV Weng - RSV Kirchham (So 15:00)
Ebenfalls ein Topspiel um einen Spitzenplatz ist die Partie zwischen dem SV Weng und dem RSV Kirchham. Der Gastgeber könnte je nach Ausgang der anderen Topspiel und einen eigenen Sieg vorausgesetzt zwei Plätze nach oben klettern, Kirchham hat mit einem Erfolg die Möglichkeit den Abstand bis auf einen Punkt zum Gastgeber zu verkürzen und hat dabei noch ein Spiel weniger. Für beide Mannschaften ist also Motivation genug gegeben, das Spiel siegreich zu gestalten.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 010.9.2014, 23:15 Uhr
Karl SanladererAutor