2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Sieger und Verlierer - während Asbach in Rot nach der Vizemeisterschaft weiter vom Aufstieg träumen kann, bleibt der punktgleiche TSV Bad Griesbach ein weiteres Jahr in der A-Klasse -  F: Köck
Sieger und Verlierer - während Asbach in Rot nach der Vizemeisterschaft weiter vom Aufstieg träumen kann, bleibt der punktgleiche TSV Bad Griesbach ein weiteres Jahr in der A-Klasse - F: Köck

DJK-SV Asbach sichert sich Aufstiegsrelegation

2:0 Sieg gegen Tettenweis bringt Vizemeisterschaft + + Bad Griesbach ein weiteres Jahr A-Klassist + + Kirchham kampflos auf Platz 4 + + Birnbach siegt im letzten Heimspiel gegen Bayerbach

Verlinkte Inhalte

Der SV Asbach hat im Endspurt nicht nachgelassen und sich mit einem 2:0 Sieg im letzten Saisonspiel die Vizemeisterschaft und damit die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation vor dem punktgleichen TSV Bad Griesbach gesichert. Bitter für die Kurstädter, dass die Undiszipliniertheit in Aigen den zweiten Platz gekostet hat. Der RSV Kirchham konnte im Finale nicht mehr an den beiden Konkurrenten vorbeiziehen, auch wenn er die Punkte ohne eigenes Zutun bekam.

SV Haarbach II - SV Aigen a. Inn 1:5

Auch im letzten Saisonspiel gab es für die Kreisligareserve des SV Haarbach nichts mehr zu holen. Gegen den SV Aigen gab es eine deutliche 5:1 Heimniederlage. Aigen schließt die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz ab.


Schiedsrichter: Franz Bauhuber (Unteriglbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Armin Bertus (3.), 1:1 Matthias Maier (21.), 1:2 Thomas Brenzinger (24.), 1:3 Thomas Brenzinger (43.), 1:4 Michael Steiger (53.), 1:5 Thomas Brenzinger (82.)


TV Bad Birnbach - SV Bayerbach/Rott 3:1

Im vorerst letzten Spiel in der A-Klasse hat der Meister TV Bad Birnbach mit einem 3:1 Erfolg über den Nachbarn Bayerbach noch einmal einen Sieg eingefahren und sich damit von seinen Heimzuschauern mit nur einer Heimspielniederlage in dieser Saison verabschiedet.


Schiedsrichter: Johann Kammerer (TSV Marktl) - Zuschauer: k.A.
Tore: 3:1 Thomas Gruber (73.)


SV Würding - DJK-SV Weng 4:2

Der SV Würding hat zu Hause gegen den SV Weng mit 4:2 die Oberhand behalten und damit die Saison auf dem 5. Platz beendet. Weng konnte am letzten Spieltag nicht mehr vorbeiziehen und wird in der Endabrechnung sechster.


Schiedsrichter: Hermann Schalk (Münster) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Andreas Passenheim (k.A.), 2:0 Thomas Fischer (k.A.), 2:1 Thomas Detter (60.), 2:2 Thomas Koch (67.), 3:2 Andreas Passenheim (k.A.), 4:2 Andreas Passenheim (k.A.)


TSV Rotthalmünster II - TSV 1924 Anzenkirchen 0:2

Für die Kreisligareserve des TSV Rotthalmünster endet die Premierensaison mit einer Heimspielniederlage gegen den TSV Anzenkirchen. Die Gäste gewinnen in „Münster“ mit 2:0 und machen noch einen Platz in der Tabelle gut und beenden die Saison auf Platz 7.


Schiedsrichter: Christian Schön (Ruhstorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Manuel Beck (6.), 0:2 Felix Enzinger (51.)


RSV Kirchham - TSV Karpfham II X:0 (Wertung: 2:0)

Der RSV Kirchham bekam seine Punkte am letzten Spieltag gegen den TSV Karpfham II kampflos, weil die Kreisligareserve keine Mannschaft mehr stellen konnte. Am Ende reicht es für Kirchham aber nicht mehr, weil Asbach und Griesbach gewannen und die Inntaler deshalb im Endspurt nicht mehr vorbeiziehen konnten.


Schiedsrichter: Jürgen Moser (Münster) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


DJK-SV Asbach - SV Tettenweis 2:0

Mit einem 2:0 Erfolg über den SV Tettenweis sichert sich der SV Asbach den zweiten Tabellenplatz und damit die Chance zum Kreisklassenaufstieg über die Relegation. Die Gastgeber haben eine sehr gute Rückrunde gespielt und ließen sich am letzten Spieltag auch von Tettenweis nicht mehr stoppen, die die Saison damit auf Rang 11 beenden.


Schiedsrichter: Rudolf Klabacs (Sulzbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Florian Hamaleser (23.), 2:0 Adrian Ioan Ghele (42.)


FC 1960 Indling - TSV Bad Griesbach 0:2

Mit einem 2:0 Erfolg über den FC Indling hat der TSV Bad Griesbach sein letztes Saisonspiel beendet und liegt damit nach Punkten gleichauf mit dem Vizemeister SV Asbach. Indling musste sich damit nach drei Spielen ohne Niederlage am Ende noch einmal geschlagen geben und schließt die Saison auf Rang 8 ab. Bitter für die Kurstädter, dass die Undiszipliniertheit eines Zuschauer beim Spiel in Aigen die Vizemeisterschaft und damit die Chance zum Aufstieg gekostet hat.


Schiedsrichter: Willi Wagenpfeil (Hofkirchen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Fabian Binder (25.), 0:2 Franz Binder (76.)

Aufrufe: 024.5.2015, 11:45 Uhr
Karl SanladererAutor