2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Mit 6:0 fegte die DJK Straßkirchen mit Mario Schenk (li.) den TSV Karpfham vom Platz. F: Geisler
Mit 6:0 fegte die DJK Straßkirchen mit Mario Schenk (li.) den TSV Karpfham vom Platz. F: Geisler

Straßkirchen mit halben Dutzend gegen Karpfham

Oberpolling siegt in Rotthalmünster mit 1:5 +++ Straßkirchen fegt TSV Karpfham mit 6:0 vom Platz

Verlinkte Inhalte

Endgültig im Abstiegskampf angekommen ist der TSV Rotthalmünster. Mit 1:5 fegte der SV Oberpolling die Bruckmeier-Elf vom eigenen Platz. Bei einem gerechten, torlosen Remis blieb es bereits am Freitag zwischen dem FC Vilshofen und dem TSV-FC Arnstorf.

FC Vilshofen - TSV-FC Arnstorf 0:0
Zwar fehlten in dieser Partie die Tore, doch an Kampf und Einsatzbereitschaft fehlte es beiden Teams nicht. Viele Spielunterbrechungen ließen in dieser Kreisliga-Partie kaum Spielfluss zu. Da auch große Tormöglichkeiten Mangelware blieben, geht das torlose Remis an Ende in Ordnung.

Schiedsrichter: Konrad Bauer (Niederhausen) - Zuschauer: 100
Tore Fehlanzeige

TSV Rotthalmünster - SV Oberpolling 1:5
Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in welchem kaum Strafraumszenen zu sehen waren, ehe die Gäste aus „Polling“ nach einer halben Stunde das Heft in die Hand nahmen und noch vor der Pause mit zwei Toren in Führung lagen. Auch in der zweiten Hälfte ließ die Bruckmeier-Elf Einsatz und Laufbereitschaft
weitestgehend vermissen. Die Heimelf kam nach einer Unstimmigkeit in der Oberpollinger Hintermannschaft lediglich noch zum zwischenzeitlichen 3:1-Anschlusstreffer. Mit der mittlerweile fünften Niederlage in Folge sind die Münsterer nun endgültig im Abstiegskampf angekommen.

Schiedsrichter: Stephan Attenberger (Arnstorf) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Sebastian Gramüller (28.), 0:2 Michael Kurz (38.), 0:3 Florian Feichtinger (55.), 1:3 Pascal Menrath (66.), 1:4 Daniel Wurm (86.), 1:5 Florian Feichtinger (89.)

DJK Straßkirchen - TSV Karpfham 6:0
Die DJK Straßkirchen bestätigte die tolle Form der letzten Wochen und zeigte von Beginn an, dass sie dieses richtungsweisende Spiel unbedingt gewinnen wollte. Nach Maxi Drechslers Schuss ans Lattenkreuz schaltete Alex Grünberger an schnellsten und köpfte den Ball über die Linie. Andreas Heindl legte wenig später das 2:0 nach. Nach einer tollen Kombination über links traf Tobias Schneider zur 3:0-Halbzeitführung. Karpfhams einzigen gefährlichen Schuss aufs Tor parierte Christoph Berlinger glänzend. Auch in der zweiten Halbzeit setzte die DJK ihren Angriffswirbel fort: Der brandgefährliche Tobias Schneider, der eingewechselte Michael Schwer und Josef Wenk schraubten das Ergebnis auf 6:0 – ein überraschend deutliches, aber hochverdientes Ergebnis dank einer hervorragenden Mannschaftsleistung.

Schiedsrichter: Simon Schreiner (Reichenberg) - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Alexander Grünberger (16.), 2:0 Andreas Heindl (23.), 3:0 Tobias Schneider (35.), 4:0 Tobias Schneider (59.), 5:0 Josef Wenk (62.), 6:0 Michael Schwer (68.)

FC Eging - DJK-TSV Dietfurt 2:2
Der FC Eging begann die Partie stark und ging frühzeitig mit 1:0 in Führung. Die Heimelf blieb weiter am Drücker und hatte große Chancen die Führung auszubauen. Danach kam der Gast besser ins Spiel und erzielte nach einer Ecke das 1:1, was gleichzeitig der Pausenstand war. Nach der Halbzeit das selbe Bild, Eging war spielerisch überlegen, konnte aber beste Chancen nicht im Gästetor unterbringen. Nach feinem Pass von Trainer Fischl erzielte Torjäger Mario Köppl das verdiente 2:1 für den FCE. Dietfurt rappelte sich auf, und kam durch den starken Daniel Ungur nach einem Freistoß noch zum Ausgleich.


Schiedsrichter: Walter Antesberger (Dorfbach) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Andreas Drexler (5.), 1:1 Daniel Ungur (41.), 2:1 Mario Köppl (73.), 2:2 Daniel Ungur (85.)

FC Ruderting - TSV Kößlarn 5:0
Bevor der Gast die Führung erzielen konnte, verbuchte der Gast aus Kößlarn die erste gute Chance. Im Anschluss kombinierte sich der Tabellenführer durch die Reihen des Aufsteigers und schraubte das Ergebnis bereits nach 50 Minuten auf 4:0. Danach spielte Ruderting kraftsparend, geriet aber dennoch nicht in Verlegenheit.


Schiedsrichter: Simon Enggruber (Brombach) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Dimitar Doychev (25.), 2:0 Christoph Sedlberger (33.), 3:0 Daniel Radlinger (45.), 4:0 Alexander Bauer (50.), 5:0 Alexander Bauer (80.)

TSV Ulbering - FC Alkofen 2:1
In einem in der ersten Hälfte schwachen Kreisligaspiel konnte sich keine der beiden Mannschaften nennenswerte Torchancen erarbeiten. Folglich stand zur Halbzeit ein leistungsgerechtes 0:0-Unentschieden auf der Anzeigetafel. Nach einer guten Stunde pfiff der Referee einen klaren Elfmeter für die Heimelf, mit dem Sie mit 1:0 in Führung ging. Danach ließ der TSV mehrere Chancen ungenutzt, ehe Surner kurz vor dem Ende auf 2:0 erhöhen konnte. Statt den Sack zuzumachen ließ Ulbering die Gäste nochmal auf 1:2 heran kommen, doch der Anschlusstreffer kam zu spät und die drei Punkte blieben verdientermaßen in Ulbering.


Schiedsrichter: Christian Schreiner (Grafenau) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Andreas Surner (63. Foulelfmeter), 2:0 Andreas Surner (84.), 2:1 Alex Großschedl (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Andreas Hölzl (62./FC Alkofen), Gelb-Rot gegen Christoph Huber (69./TSV Ulbering)

SV Schönau - SC Falkenberg 2:1
Die erste Torchance konnte der SC Falkenberg sofort zu seinen Gunsten nutzen. Die Partie war von vielen Spielunterbrechungen geprägt und Tormöglichkeiten waren Mangelware. Im zweiten Abschnitt kam Schönau etwas besser ins Spiel, doch es dauerte bis zur 80. Minute, ehe Tobias Gratz den Ausgleich erzielen konnte. Im Anschluss dezimierten sich die Falken selbst und so gelang Markus Rieger per Foulelfmeter der glückliche Siegtreffer.

Schiedsrichter: Christian Hartl (Aicha) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Tobias Steinbeißer (15.), 1:1 Tobias Gratz (77.), 2:1 Markus Rieger (82. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christian Hahn (81./SC Falkenberg), Rot gegen Dominik Maierhofer (84./SC Falkenberg/Tätlichkeit)

Aufrufe: 021.9.2015, 09:07 Uhr
Andreas SantnerAutor