2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Polizei SV verliert Test gegen VfB Oldenburg II

Einen letzten Vorbereitungstest absolvierten der Polizei SV und Bezirksligist VfB Oldenburg II am Donnerstagabend.

Erwartungsgemäß verlor der Gastgeber aus der 2.Kreisklasse auch recht deutlich mit 0:8, doch war das Ergebnis absolut zweitrangig. Mit Ibo Temin spielte auch ein Spieler aus der Regionalliga-Mannschaft des VfB Oldenburg mit und Temin war es dann auch, der die beiden ersten Tore für die Gäste erzielte. Dominik Rabe sorgte mit seinem Treffer für den 0:3-Pausenstand.

Lars Skomarowski erhöhte nach dem Wechsel auf 0:4, erneut Ibo Temin traf zum 0:5, Tim Gehrcke machte das 0:6 und Jannik Maas packte noch einen Doppelpack zum 0:8-Endstand drauf.

"Ich habe gesehen was ich sehen wollte“, sagte PSV-Coach Uwe Weber. „Ich wollte sehen, das sich meine Mannschaft als Team präsentiert und Jeder für den anderen da ist. Genau das habe ich auch gesehen. Spielerisch war für uns gegen einen Bezirksligisten natürlich nichts machbar, aber die Jungs haben sich gewehrt und eine gute Abwehrarbeit geleistet. Die Gäste hatten mit Ibo Temin natürlich eine richtige Bank auf dem Platz, ohne den das Ergebnis vielleicht auch geringer ausgefallen wäre. Für uns ist die Vorbereitung nun abgeschlossen, ab sofort gilt die volle Konzentration dem Saisonauftakt. Das Spiel gegen den VfB Oldenburg II habe ich den Jungs sozusagen geschenkt und ich möchte an dieser Stelle nochmal beim VfB II für das Spiel danken“. Eine bittere Pille musste man beim Polizei SV allerdings doch noch schlucken, Abwehrchef Felix Scharf zog sich eine Oberschenkelverletzung zu und wird, voraussichtlich, etwa drei Wochen ausfallen. FuPa wünscht eine schnelle Genesung.

Für den VfB Oldenburg II und seinen neuen Coach Helge Hanschke war dieses Testspiel auch der Abschluss der Testspielvorbereitung. Am kommenden Sonntag geht es zum Bezirksligaauftakt nach Rastede. „Vor allem in der zweiten Halbzeit hat mich das Spiel meiner Mannschaft schon richtig überzeugt. Da haben die Jungs auch mehr Gas gegeben und zielstrebiger agiert. Allerdings hat man auch gesehen, das einige Situation etwas zu überhastet abgeschlossen wurden. Auch hätten manche Situationen noch cleverer beendet werden können, der Abschluss hätte effektiver sein können“.

Aufrufe: 04.8.2016, 22:35 Uhr
Andreas KempeAutor