2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Lüttchendorf erreichte gegen den VfL ein 2:2-Unentschieden   F: Schmidt
Lüttchendorf erreichte gegen den VfL ein 2:2-Unentschieden F: Schmidt

"Pokaltest" endet Remis

VfL Halle 96 trennt sich von Eintracht Lüttchendorf 2:2-Unentschieden

Drei Wochen vor dem Erstrundenspiel im Landespokal zwischen Eintracht Lüttchendorf und dem VfL Halle 96, trafen sich beide Teams zu einem Testspiel in Vorbereitung der neuen Saison auf der schmucken Anlage des Landesligisten an der B80 . Am Ende konnte sich die Eintracht über ein 2:2 gegen den Oberligisten vom Halleschen Zoo freuen.
Dabei führten zwei Abwehrfehler zu den Toren der Gastgeber. Pech hatte zuerst Max Stamer. Bei einer Flanke von der linken Außenbahn, schaute der junge 96- Schnapper in die tiefstehende Abendsonne, bekam dadurch den Ball nicht zu greifen und Simon Schmidt drückte die Kugel über die Torlinie, 1:0 (37.). Nach unglücklicher Verlängerung eines 96ers per Kopf kann Steven Niesel den enteilenden Ex- VfLer Tino Reppe nicht mehr stellen und Reppe knallt im Sechzehner das Spielgerät unhaltbar zum 2:1 in die Tornetzmaschen (64.).

Die Tore für die Blau- Roten erzielten zwei Testspieler jeweils aus Nahdistanz, nach gut vorgetragenen Angriffen und entsprechenden finalen Zuspielen (45.,77.). Insgesamt zeigte sich der VfL spiel- und lauffreudig, offenbarte allerdings im Torabschluss noch mangelndes Durchsetzungsvermögen. Drei Beispiele gab es dazu innerhalb von drei Minuten. Christian Brenner scheitert aus zwei Meter Torentfernung an Eintracht- Hüter Jens Brandl (14.). Nach der folgenden Ecke, kann Brandl einen weiteren Abschluss aus Nahdistanz bravourös abwehren (15.), bevor Justin Kreideweiß im Anschluss nur den Querbalken trifft (16.).

Das letzte Testspiel steigt am Samstag (30.7.2016) im „HWG- Stadion am Zoo“ gegen Verbandsligist BSV Halle- Ammendorf. Der Anstoß erfolgt 14 Uhr.

Aufrufe: 028.7.2016, 08:35 Uhr
PressemitteilungAutor