2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Pokalkrimi in Walternienburg

5:5 nach 90 Minuten! +++ Coswig im Elfmeterschießen mit den besseren Nerven

Verlinkte Inhalte

Was für ein Spiel! In einem echten Pokalkrimi verlor die FSG am Ende im Elfmeterschießen 8:10 gegen Ligakonkurrent Blau Rot Coswig, nachdem es nach 90 sowie nach 120 Minuten bereits 5:5 gestanden hatte!

Dabei war die FSG in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft, führte hochverdient mit 3:1 und hätte bei besserer Chancenverwertung zur Pause höher führen müssen. Nach der Pause kam Coswig besser ins Spiel und nach 2 individuellen Fehlern glichen die Gäste innerhalb von nur 2 Minuten zum 3:3 aus. Nachdem dann Maerten auch noch wegen wiederholten Foulspiel des Platzes verwiesen wurde dachte man die Partie kippt völlig, doch die FSG zeigte Moral und schlug in Unterzahl zurück. Görisch und Lachmann trafen zum zwischenzeitlichen 5:3.

Die Gäste schienen geschlagen, doch der Linienrichter brachte sie wieder ins Spiel! Bei einer harmlosen Situation im Strafraum entschied der Schriedsrichter auf Abstoß, die Situation schien geklärt, doch der Linienrichter hatte ein Foulspiel gesehen und stimmte den Schiri um - 5:4. In der zweiten Minute der Nachspielzeit traf Weigl mit einem sehenswerten "Sonntagsschuss" zum 5:5.

Die Verlängerung verlief dann eher ruhig, man hatte aber nicht den Eindruck das die FSG in Unterzahl spielte. Die beste Chance hatte Pascal Lude, sein Schuss verfehlte das Tor knapp. In der 120. Minute zwang Jens Görisch den Coswiger Keeper Wanzek noch einmal zu einer Glanzparade. Dann gab es Elfmeterschießen! Die ersten 7 Schützen trafen allesamt sicher, Mario Fricke scheiterte dann am Gästekeeper, Weigl traf zur Entscheidung!

Am Ende natürlich große Enttäuschung auf Seite der Heimelf, nach gutem Spiel stand man mit leeren Händen da. Aber die Leistung sollte Mut geben für den Auftakt in der Liga nächste Woche, man spielte knapp eine Stunde in Unterzahl, ging sogar wiederum in Führung. Im Elfmeterschießen gehört dann immer ein wenig Glück dazu. Auch Kompliment an Coswig, die trotz dreimaligem Rückstand immer wieder zurück kam.

Nächste Woche zum Ligaauftakt treffen beide Mannschaften wieder aufeinander, dann geht es aber um 3 Punkte, was wichtiger ist als der Pokal! Hoffen wir mal das sich die Gemüter im laufe der Woche wieder beruhigen und alle ein gutes und faires Spiel sehen!

Aufrufe: 018.8.2014, 20:00 Uhr
Michael Schulz, Walternienburg/GüterglückAutor