2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

Pokalknüller gegen WSV rückt näher

Niederrheinpokal: Der ETB ist voller Vorfreude!

Verlinkte Inhalte

Das Achtelfinale im Niederrheinpokal gegen den Wuppertaler SV ist nicht mehr weit entfernt. Der ETB Schwarz-Weiß freut sich schon sehr auf diese interessante Begegnung gegen den ambitionierten Regionalligisten aus dem Bergischen Land. Anstoß ist am kommenden Mittwoch (12. Oktober) um 19 Uhr im Stadion Uhlenkrug.

In der letzten Saison spielten die Wuppertaler noch zusammen mit den Schwarz-Weißen in der Oberliga Niederrhein. Nach ihrem Aufstieg im Sommer, sind sie auch in der Regionalliga West sofort durchgestartet. Nach elf Spieltagen liegen sie dort auf einem sehr guten sechsten Tabellenplatz und konnten bereits achtzehn Punkte sammeln.

„Der Wuppertaler SV ist ein stabiler Regionalligist, obwohl er gerade erst aufgestiegen ist. Sie haben dort seit dem Aufstieg wirklich gute Arbeit geleistet und sich klasse verstärkt. Der WSV besitzt eine gute Mischung in der Mannschaft und ist deutlich stärker als in der letzten Saison. Das wird eine Riesenaufgabe für uns. In einer einzigen Partie ist aber alles möglich. Wir haben auch gegen Wuppertal eine Chance. Dann brauchen wir aber einen sehr guten Tag und im Spiel muss alles passen. Wir wären aber nicht die erste Mannschaft, die im Pokal für eine Überraschung sorgt“, gibt sich ETB-Coach Damian Apfeld kämpferisch.

Aufrufe: 06.10.2016, 13:56 Uhr
ETB Schwarz-Weiß EssenAutor