2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Urlaub beendet: Nauheims Kapitän Jens Tollkühn fährt mit zur SG Modau.	Archivfoto: VF
Urlaub beendet: Nauheims Kapitän Jens Tollkühn fährt mit zur SG Modau. Archivfoto: VF

Pokalfinalisten vor schweren Aufgaben

SCO erwartet Traisa, Nauheim in Modau

Verlinkte Inhalte

RÜSSELSHEIM/NAUHEIM . Schütteln, durchpusten und sich dann so gut es geht auf die nächste Aufgabe konzentrieren: Das heimische Duo in der Fußball-Kreisoberliga Groß-Gerau/Darmstadt ist nach dem kraftraubenden Elfmeterkrimi im Kreispokalfinale in Gernsheim bereits an diesem Sonntag um 15 Uhr wieder um Punkte gefragt. Und gegen alles andere als Laufkundschaft: Der am 1. Mai siegreiche SC Opel Rüsselsheim empfängt den Tabellenzweiten SV Traisa, Meister SV 07 Nauheim tritt beim mit Sicherheit ebenfalls ambitionierten Rangvierten SG Modau an.

Jörg Nowka hofft inständig, seine Mannschaft nach den 120 Minuten und der anschließenden Siegesfeier fit zu kriegen. ,,Natürlich fällt das mit einem Erfolg im Rücken leichter, als wenn man verkackt hat. Aber die Terminierung ist schon arg unglücklich", sagte der am Saisonende scheidende SCO-Trainer. Dass der Sport-Club bei einem Sieg den Rückstand auf Traisa auf vier Punkte eindämmen und wieder beim Kampf um die Aufstiegsrunde mitmischen würde, interessiere ihn weniger, ,,als dass wir ein gutes Spiel machen und insgesamt einen guten Abschluss hinkriegen." Von den Diagonalbällen, die ursächlich für die 0:5-Pleite in Traisa verantwortlich waren, werde man sich jedenfalls nicht wieder überraschen lassen.

Dass der kompakt stehenden SG Modau schwer beizukommen ist, diese Erfahrung hat Ligakrösus SV 07 Nauheim beim 1:0 in der Hinrunde gemacht. ,,Dominik Wolf hat da so um die 80. Minute herum getroffen", erinnert sich Bernd Bogner. Da ,,Rotsünder" Wolf noch zwei Partien aussetzen muss, freut sich der Sportliche Leiter sehr, dass Kapitän Jens Tollkühn aus dem Urlaub zurückkehrt. Da aber Ibrahim Achibani nach seinem Platzverweis im Pokalfinale wegfällt und man eigentlich die Reserve stärken wollte, sei gar nicht klar, wer am Sonntag zur Verfügung steht. Aber: ,,Abschlachten wollen und werden wir uns nicht lassen."



Aufrufe: 01.5.2015, 18:00 Uhr
Martin KriegerAutor