2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Rinke
F: Rinke

Pokalfinale: Salmrohr spielt in Polch

Endspielorte und -termine im Bitburger Rheinlandpokal und Frauen-Rheinlandpokal stehen fest

Der Fußballverband Rheinland hat die Termine und Spielporte der Endspiele in den beiden Rheinlandpokal-Wettbewerben der Männer und der Frauen festgelegt. Der FSV Salmrohr spielt mittwochs (3. Juni) auf neutralem Platz in Polch, die Isseler Frauen sonntags vorher in Freiendiez.

Polch/Freiendiez. Das Pokalfinale der Herren zwischen der Spielvereinigung Burgbrohl und dem FSV Salmrohr wird am Mittwoch, 3. Juni, auf neutralem Platz im Maifeldstadion in Polch (Kreis Mayen-Koblenz) ausgetragen. In dem Finale zwischen den beiden Oberliga-Mannschaften geht es um den Einzug in den DFB-Pokal und damit um mindestens 130.000 Euro an garantierten Einnahmen, vor allem aus Fernsehgeldern, für den Sieger. Der Finalverlierer erhält 5000 Euro Prämie.

Das Spiel am 3. Juni beginnt um 19 Uhr.

Am Samstag, 16. Mai, kommt es in der Oberliga bereits zur großen Generalprobe. Dann ist die Spvgg Burgbrohl am vorletzten Ligaspieltag im Salmtalstadion zu Gast (Anstoß: 15.30 Uhr)

Das Finale um den Frauen-Rheinlandpokal zwischen dem SC 13 Bad Neuenahr und dem TuS Issel findet bereits drei Tage zuvor am Sonntag, 31. Mai, um 16 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Freiendiez statt.

Aufrufe: 06.5.2015, 13:09 Uhr
volksfreund.de/Sven EisenkrämerAutor