2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
F: Rinke
F: Rinke

Pokaldauerbrenner Kinzenbach gegen Waldgirmes

HESSENPOKAL: +++ Zum dritten Mal in Folge begegnen sich beide Mannschaften in der ersten Runde auf Hessenebene +++ SG will besseres Ergebnis als in letzten beiden Jahren +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . Generalprobe unter Wettkampfbedingungen: So könnte die Hessenpokalpartie heute Abend (20 Uhr) zwischen der SG Kinzenbach und dem SC Waldgirmes kurz und knackig eingeordnet werden.

Drei bzw. vier Tage vor dem Punktspielstart stehen sich beide Mannschaften wieder einmal im Hessenpokal gegenüber. Zum dritten Mal in Folge spuckte das Los diese Begegnung aus, in den beiden letzten Jahren verließ der SC Waldgirmes jeweils als 3:0-Sieger das Feld. „Auf jeden Fall ein besseres Ergebnis als die letzten beiden Male“, ist der Wunsch von Kinzenbachs Abteilungsleiter Felix Henkelmann, der allerdings auch klar betont, dass „das Punktspiel am Sonntag gegen Waldsolms Priorität genießt“. Der Verbandsligaabsteiger muss auf einige Spieler verzichten, die erst am Wochenende aus dem Urlaub zurückkommen oder gerade erst in Urlaub gefahren sind.

Gespielt wird übrigens auf dem Rasenplatz in Heuchelheim, da in Kinzenbach bereits die Arbeiten für den neuen Kunstrasen, der im Oktober fertig werden soll, begonnen haben. Für SC-Coach Peter Bätzel kommt das Pokalspiel „nahe an den Stellenwert einer Ligapartie“ heran und erinnert sich dabei an die Erfolge des VfB 1900 Gießen und des FC Ederbergland aus den vergangenen Jahren.

SG Kinzenbach

„Man kennt sich gut“, sagt Bätzel, der einerseits die klaren Pokalerfolge in Erinnerung hat, aber auch die Heimspielschlappe gegen den damaligen Aufsteiger in der Liga, mit der die lange andauernde Misere der Lahnauer begann. Die Aussicht auf einen gut bespielbaren Rasenplatz gefällt Bätzel natürlich, denn dann kann seine Mannschaft die zweifellos vorhandenen technischen Vorteile ausspielen. Bis auf die angeschlagenen Jafar Azizi und Emanuel Haas stehen dem SC-Übungsleiter alle Spieler zur Verfügung.

Weitere Ergebnisse Hessenpokal: TSV Seckmauern – Bayern Alzenau 1:9, Spvgg. Eltville – DJK Flörsheim 2:3, FSV Schröck – FV Breidenbach 5:6 n.E., SG Bad Soden – Türk Gücü Friedberg 5:6 n.E., TSV Bicken – RW Hadamar 1:4, SV Geinsheim – Vikt. Urberach 2:0, Germ. Großkrotzenburg – SF Seligenstadt 1:5, VfR Fehlheim – Vikt. Griesheim 1:3

Ergebnisse SWG-Kreispokal: SG Rüddingshausen/Londorf – FSG Lollar/Staufenberg 1:4, FSG Queckborn/Lauter – FSG Villingen/N/H 4:2, FC Weickartshain – FSG Grünberg/Le./St. 1:5, SV Annerod — SG Trohe/Alten-Buseck 0:5.



Aufrufe: 027.7.2016, 10:07 Uhr
Hans-Ulrich Winter (Gießener Anzeiger)Autor