2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Gegen den Regionalligsten FFC Wacker München haben sich Kapitän Haberl und die Thenriederinnen gut aus der Affäre gezogen mit einem 0:1, zumindest ein Fingerzeig für die Augsburgerinnen.  Foto: Tschannerl
Gegen den Regionalligsten FFC Wacker München haben sich Kapitän Haberl und die Thenriederinnen gut aus der Affäre gezogen mit einem 0:1, zumindest ein Fingerzeig für die Augsburgerinnen. Foto: Tschannerl

Pokal-Kracher vor dem Saisonstart

Der SV Thenried empfängt an diesem Samstag um 18 Uhr im Verbandspokal-Achtelfinale den Regionalligisten TSV Schwaben Augsburg

Verlinkte Inhalte

.Eine Herausforderung und zugleich eine sehr hohe Messlatte bedeutet der Pokal-Fight des Thenrieder Bayernligateams gegen den TSV Schwaben Augsburg an diesem Samstag am Nordhang (Anstoß 18 Uhr).

,,Das ist schon ein Hochkaräter", sagt Thenrieds Trainer und lässt keinen Zweifel aufkommen, wer der klare Favorit ist. ,,Der TSV Schwaben Augsburg hat ganz knapp in der Relegation den Aufstieg in die Zweite Bundesliga verpasst", ist sich der Coach über den Kracher im Klaren, bei dem sich sein Team trotz Außenseiterrolle auf jeden Fall achtbar aus der Affäre ziehen will gegen den Regionalligisten. Personell schaut es wieder ein bisschen besser aus beim SV Thenried. Christina Betz fehlt zwar noch wegen ihrer Rotsperre, aber Michele Jaich wird es auf alle Fälle probieren. Madeleine Jaich und Ramona Heindl stehen als Langzeitverletzte weiterhin nicht zur Verfügung. ,,Ansonsten sind alle an Bord", sagt der SV-Trainer. ist der SV-Übungsleiter zuversichtlich.

,,Dennoch - Augsburg ist ein anderes Kaliber", bremst Wendl die Erwartungen. Nichtsdestotrotz wollen sich die Grün-Weißen einen heißen Schlagabtausch liefern. ,,Das wird hart. Wenn wir einen guten Tag erwischen und alles einigermaßen passt, sind wir nicht chancenlos", will der SV-Coach das Licht seiner Elf nicht unter den Scheffel stellen. Bestes Beispiel war im Vorjahr die Partie gegen den Regionalligisten Wacker München, gegen den die Mädels vom Nordhang nur 0:1 verloren haben. Und eigentlich ist Wendl dieses Herausforderung durch ein höherklassiges Team am Ende der Saisonvorbereitung sogar recht. ,,Das ist die beste Standortbestimmung, bevor die Liga loslegt."

Aufrufe: 028.8.2015, 15:01 Uhr
kliAutor