2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Pokal: Kevelaerer Mädchen möchten überraschen

Gastspiel der D-Juniorinnen bei der SG Kaarst

Auch im Mädchenfußball steht am Wochenende die erste Runde im Pokal auf Verbandsebene an. Drei Teams aus dem Altkreis Geldern haben sich für den Wettbewerb qualifiziert. Die B-Juniorinnen des SV Walbeck haben ihre Partie beim SV Hemmerden auf Samstag, 14. Februar, 14 Uhr, verlegt.
D-Juniorinnen: SG Kaarst - Kevelaerer SV (Samstag, 14 Uhr).Gerne hätte Kevelaers Trainer Siegfried Klenner das Pokalspiel in Kaarst verlegt. "Viele unserer Spielerinnen haben wegen des Karnevals leider keine Zeit", bedauert der Coach. "Kaarst war aber mit einer Verlegung nicht einverstanden. Doch vielleicht haben wir auch ersatzgeschwächt eine Chance." Das Team sei jedenfalls gut drauf. Die gute Form zeigt sich auch in den Ergebnissen der Kreisklasse. Dort haben die KSV-Mädchen seit Anfang November nicht mehr verloren.

Union Wetten - GSV Moers (Samstag, 14 Uhr). Die Wettener Mädchenmannschaft des Trainerduos Walter Heyer und Heiner Rogmann trifft auf ein Team, dass aus dem Ligabetrieb der Kreisklasse bekannt ist. Moers ist Spitzenreiter der Gruppe 7 und hat bislang jedes Ligaspiel gewonnen. Gegen Wetten behielt der GSV Moers mit 7:0 die Oberhand. "Wir werden alles versuchen, dem Favoriten das Leben so schwer wie möglich zu machen", verspricht Walter Heyer. Für die Gastgeberinnen könnte sich der Ascheplatz als Vorteil erweisen. Dieser Belag ist für die Gegnerinnen nämlich unbekanntes Terrain.

Aufrufe: 030.1.2015, 08:00 Uhr
RP / buerAutor