2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Pokal: BW Bümmerstede gewinnt in Wardenburg

Oldenburger gewinnen im Elfmeterschießen

In der ersten Runde des Bezirkspokals gewann der Bezirksliga-Neuling BW Bümmerstede beim VfR Wardenburg mit 5:3 nach Elfmeterschießen.

Erst spät, in der 81.Spielminute, erzielte Kevin Binder den Führungstreffer für Bümmerstede, doch praktisch in der Schlussminute sorgte Rene Jürgens für den Ausgleich, es folgte das Elfmeterschießen.

Für Bümmerstede, die beginnen mussten, fing das Elferschießen bescheiden an, der erste Schuss landete nicht im Netz. Aber auch Wardenburg konnte den ersten Elfer nicht verwandeln, dann sorgte Steve Köster für das 1:2 für BWB. Wardenburg verschoss erneut, Nico Reiners erhöhte auf 1:3, Rene Jürgens brachte den VfR auf 2:3 heran. Alexander Pfafenrot erhöhte wieder auf 2:4, Kilian Schrinner traf zum 3:4 doch Nils Zalewski sorgte schließlich mit dem 3:5 für die Entscheidung.

„Es war schon unser Spiel“, sagte Rene Heintze (BWB). „Daher war die Führung für uns auch hoch verdient. Aber wir haben nicht nachgelegt, sondern man konnte das Gefühl bekommen, die Jungs dachten, das Spiel sei schon durch. Das Fußball spielen wurde eingestellt, Wardenburg warf alles nach vorne und kam dann auch verdient zum 1:1. Wir haben dann ja auch das Elfmeterschießen noch schlecht begonnen, doch wenn man das ganze Spiel Revue passieren lässt, ist der Sieg für uns schon verdient“.

Jörg Beckmann (VfR):" Sicherlich ist die Niederlage schon ärgerlich. Immerhin haben wir es Bümmerstede sehr schwer gemacht. Es war ein Spiel, bei dem der Unterschied beider Teams nicht so doll erkennbar war. Nach dem 0:1 haben wir noch einmal alles gegeben und sind ja noch zum Ausgleich gekommen. Bei uns war heute Jugend forscht das Motto und die Jungs haben ihre Aufgabe gut gemacht".

Aufrufe: 029.7.2016, 22:45 Uhr
Andreas KempeAutor