2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die Finalteilnehmer beim Steilpass-Cup stellten sich zum Gruppenbild. Foto: Viktoria Gesmold
Die Finalteilnehmer beim Steilpass-Cup stellten sich zum Gruppenbild. Foto: Viktoria Gesmold

Pokal beim Steilpass-Cup für FC Siewillja

Hoher Unterhaltungswert beim Turnier für Hobby-und Firmenmannschaften

Eine Mischung aus Firmenmannschaften, Hobbyteams und aufstrebenden Newcomern garantierte am Samstag in der Gesmolder Sporthalle einen Steilpass-Cup mit hohem Unterhaltungswert.

Genau diese Konstellation fand sich nach einer spannenden Gruppenphase dann auch im Halbfinale wieder. In der Gruppe A setzte sich die Jugend mit Arsenal Long Dong und der FC Siewillja durch, während in Gruppe B Tradition mit den Gessem Meter Stars und die Fa. Spies die Oberhand behielt.

Spätestens jetzt hatte das Turnier seinen bekannten Virus entfacht, und die elektrisierende Atmosphäre war auf dem Feld und auf den Rängen deutlich zu spüren. Kühlen Kopf bewahrte hier die Fa. Spies und stand als erster Finalteilnehmer fest. In einem spannenden Halbfinale konnte sich danach der FC Siewillja gegenüber den Meter Stars behaupten. Im ausgeglichenen Endspiel setzte sich der FC Siewillja erst im Neunmeterschießen durch.

Im Mittelpunkt des Einlagespiels zur Endrunde stand der Viktoria QualiPass. Bei Viktoria waren alle dabei: Trainingshelfer, Junior coach, Betreuer und Trainer, ohne Altersbegrenzung. Ziel ist es, die Qualifikation aller zu fördern, aber mindestens genau so wertvoll ist es, den Ehrenamtlichen durch Qualifizierung Kompetenzentwicklung zu bieten und Sicherheit zu geben, um die Übernahme dieser Aufgaben zu erleichtern. Das bringt neue Impulse, die den Freiwilligen und den Verein bereichern. Dieses ehrenamtliche Engagement zu begleiten ist eine der Hauptaufgaben vom Förderkreis Fußball. Der QualiPass wird hier künftig als fester Baustein das Miteinander beleben.

Aufrufe: 017.1.2017, 09:40 Uhr
Meller KreisblattAutor