2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Pokal-Aus: Türkspor Eppingen weiter im Sinkflug

Nach den negativen Testspielergebnissen musste Türkspor Eppingen die nächste Ohrfeige hinnehmen: In der 2. Pokalrunde verlor man auf dem Kunstrasen gegen Neckarbischofsheim mit einem klaren 0:3. Auch die fünf Einwechselungen von Mehmet Sayan nach dem Pausenpfiff konnten die dicke Niederlage nicht mehr abwenden. Fest steht aber, dass das Jahr 2014 bei den Rot-Weißen maßgebliche Änderungen bringen wird.

Nach dem Pokal-Aus der ersten Truppe gegen die SG Untergimpern (1. Runde, 1:2) vermasselten es sich die Türkspor-Kicker am Sonntagmittag erneut. Die Sayan-Schützlinge gingen gegen Neckarbischofsheim wörtlich unter, auch wenn zu Beginn der Partie das Aluminium im Weg stand. Die Negativserie von Türkspor Eppingen hält also munter an. Die noch akzeptable 1:3-Testspielpleite gegen den Landesligisten FV Mosbach unbeachtet, fehlt es den Rot-Weißen in dieser noch frischen Saison irgendwie an Spiellaune und Teamgeist. LIGABlatt blickte bei der Vor-Analyse zur neuen Saison auf die Schwierigkeiten im Team der Trickser. Es scheint, dass die gewohnte Offensivkraft und Laufstärke der Mannschaft wie in Luft aufgelöst sind, die momentane Truppenstärke erinnert an die mittelstarken Zeiten noch vor fünf Jahren. Leicht hatte es Mehmet Sayan zugegeben in keiner Saison, die “Übermannschaft” hat der 33-Jährige aber nicht mehr.

Quo vadis los turcos?

So gesehen kann es für die Mannen um Spielertrainer Mehmet Sayan nicht wirklich bitterer werden. Übrigens behält LIGABlatt das gestrige SMS-Gespräch mit dem bedienten Coach noch unzugänglich für die Öffentlichkeit. Angemerkt sei, dass ein größerer Umbruch vor der Haustüre steht. Gegen Ende der Hinrunde stehen beim zweifachen Stadtmeister zudem Wahlen an. Die rund 70 Mitglieder bestätigen die aktuelle Vereinsführung oder gehen einen anderen Weg.

Aufrufe: 018.8.2014, 08:15 Uhr
Fatih ?enelAutor