2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Mit Ballgefühl zum 2:0: Der Gremersdorfer Rune-Filip Jäkel (rechts) überwindet Keeper Sören Broosch  (Pansdorf II) mit einem feinen Lupfer. Jürgensen
Mit Ballgefühl zum 2:0: Der Gremersdorfer Rune-Filip Jäkel (rechts) überwindet Keeper Sören Broosch (Pansdorf II) mit einem feinen Lupfer. Jürgensen

Pönitz nimmt nach 2:0 Kurs Richtung Aufstieg

Der 15. Spieltag der Kreisliga Ostholstein im Überblick

Trotz Unterzahl schaffen es die Pönitzer den wichtigen Auswärtssieg einzufahren. Pönitz-Coach Helge Thomsen: „Die Mannschaft hat viel Moral gezeigt und in Unterzahl gewonnen. Außerdem konnten wir so die Pleite aus der Vorwoche wieder wett machen.“

SG Insel Fehmarn / Landkirchen - TSV Schönwalde am Bungsberg 9:0

Das Schlusslicht der Kreisliga Ostholstein kassierte auf der Insel Fehmarn eine deutliche Schlappe. „Wir haben uns besonders in der ersten Halbzeit schwer getan und hätten da noch viel höher zurückliegen können. Nach dem Seitenwechsel hat die Mannschaft Moral bewiesen und eine bessere Abwehrleistung gezeigt. Es wird Zeit für die Winterpause“, sagte der Schönwalder Trainer Marcus Kröger nach dem Abpfiff.


Tore: 1:0 Severin (15.), 2:0 Schulz (17.), 3:0 Seefeldt (19.), 4:0 Schulz (35.), 5:0 Petersen (45./+3), 6:0 Schueller (45./+9.), 7:0 Petersen (65., Foulelfmeter), 8:0 Seefeldt (82.), 9:0 Schulz (88.).





TSV Malente - Oldenburger SV 1865 II abgesagt





TSV Pansdorf II - TSV Gremersdorf 3:3

In einer turbulenten und torreichen Kreisligapartie verschliefen die Gastgeber aus Pansdorf die erste Hälfte. Schon in der ersten Spielminute brachte Tim Höppner die Gäste in Führung. „Da waren alle taktischen Maßnahmen und jegliche Ausrichtung über den Haufen geworfen“, war Pansdorfs Coach Ulf Müller etwas entsetzt. Rune-Filip Jäkel stellte mit zwei Buden bei einem Gegentreffer von Niklas Simon den 1:3-Halbzeitstand sicher. Nach dem Wechsel war es dann ein anderes Spiel. „Wir waren jetzt offensiver und mutiger. Ich habe die Mannschaft in der Kabine an ihre Ehre gepackt“, so Müller. Marcel Liebenau und Alexander Ketzel per Elfer konnten den Ausgleich erzielen. Der eingewechselte Timo Stöber hatte sogar den Siegtreffer auf den Fuß. „Das wäre dann doch etwas zu viel gewesen, das Remis ist schon okay“, war Müller zufrieden.

Tore: 0:1 Höppner (1.), 0:2 Jäkel (9.), 1:2 Simon (11.), 1:3 Jäkel (34.), 2:3 Liebenau (49.), 3:3 Ketzel (67., FE).



TSV Lensahn - MTV Ahrensbök 4:3

„Es war ein gebrauchter Tag, in allen Bereichen. Wir haben Geschenke ohne Ende verteilt. So darf man sich nicht präsentieren“, war MTV-Coach Michael Wilken angefressen. Es musste auf dem engen Kunstrasenplatz in Lensahn gespielt werden und die Gäste kamen damit nicht klar. Die Lensahner nahmen die Fehler der Gegner sehr gerne an und nutzten diese für ihre Offensivaktionen. „Wir haben heute vieles richtiggemacht. Wir haben die Räume eng gemacht und haben am Ende verdient gewonnen“, war TSV-Trainer Christian Ippig erleichtert.


Tore: 1:0 Kargoll (12.), 1:1 Truschowski (25.), 2:1 Ratje (28.), 3:1 Krasniqi (38.), 4:1 Kargoll (46.), 4:2 Schönberg (59., FE), 4:3 Schönberg (72.), FE).



SG Sarau / Bosau - Eutin 08 II abgesagt





BC Germania Altenkrempe - SV Neukirchen-Ostsee 1:0

Altenkrempe arbeitete sich mit einem wichtigen 1:0-Sieg über Neukirchen aus dem Tabellenkeller. „Wir haben auch heute wieder gekämpft und teilweise guten Fußball geboten“, so Obmann Falko Thimm. „Wir waren heute einfach besser. Wir waren zwar nicht zwingend überlegen, aber haben immer Gas gegeben. Unsere Mannschaft funktioniert endlich!“ Das Tor des Tages schoss Alex Janzen. Dazu gab es auf beiden Seiten viele weitere gute Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben.

Tore: 1:0 Janzen (42.).



FC Scharbeutz - TSV Neustadt in Holstein 0:1

Im Kellerduell konnte Neustadt sich etwas von den Abstiegsplätzen absetzen. „Neustadt hatte mehr vom Spiel, aber wir haben gut gekämpft und dagegengehalten. Allerdings hat es nicht ausgereicht. In der Offensive waren wir zu harmlos“, lautete das Fazit vom Scharbeutzer Trainer Dennis Rosenlöcher. Sein Gegenüber feierte den zweiten Sieg im zweiten Spiel mit dem TSV Neustadt. „Es passt zwar alles noch nicht ganz zusammen und das Passspiel muss beispielsweise verbessert werden, doch ich bin mit der Leistung sehr zufrieden. Wir haben mehr abgeliefert und die besseren Chancen gehabt. Der Sieg ist verdient“, sagte Björn Blechenberg.

Tor: Meyer (72.).



TSV Heiligenhafen - SVG Pönitz 0:2

Für Aufregung sorgte der Platzverweis von Tim Beier in der 38. Minute. Der Pönitzer foulte vor dem eigenen Strafraum einen Heiligenhafener Spieler. Dafür sah er wegen Notbremse die Rote Karte. Für den Pönitzer Trainer Helge Thomsen eine Fehlentscheidung. „Es standen noch zwei Spieler von uns in der Mitte. Das Foul war klar. Die Gelbe Karte wäre völlig okay gewesen, doch das war niemals eine Notbremse. Diese Entscheidung war einfach lächerlich.“ Die Pönitzer behielten in Unterzahl dennoch die Oberhand. „Die Mannschaft hat viel Moral gezeigt und in Unterzahl gewonnen. Außerdem konnten wir so die Pleite aus der Vorwoche wieder wett machen.“

Tore: 0:1 Balschus (63.), 0:2 Schumacher (86.).
Aufrufe: 06.11.2016, 19:54 Uhr
SHZ / nhi;nhi;nhi;NOWI;NOWI;NOWIAutor