2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Nils Rodewald traf im Testspiel gegen SH-Ligist NTSV Strand 08 zur Pölitzer Führung. Foto: Archiv
Nils Rodewald traf im Testspiel gegen SH-Ligist NTSV Strand 08 zur Pölitzer Führung. Foto: Archiv
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Pölitz trotz Testspielpleite gut

SSV sieht sich für Verbandsliga-Derby gerüstet

Verlinkte Inhalte

Um nach dem ausgefallenen Verbandsligaspiel am vergangenen Wochenende gegen den TSV Malente nicht ohne Spielpraxis in das Kreisderby am Sonntag gegen den SSC Hagen Ahrensburg gehen zu müssen, hat der SSV Pölitz kurzfristig gegen SH-Ligist NTSV Strand 08 noch einmal getestet. Und trotz der 2:3-Niederlage war SSV-Coach Sascha Vogt zufrieden mit dem, was seine Elf abgeliefert hat.

,,In den kommenden Spielen gegen den starken SSC Hagen und SV Eichede II werden wir vor allem defensiv gefordert sein. Deshalb ging es mir noch einmal darum, die Abläufe in der Defensive zu optimieren", erklärte Vogt und sieht seine Elf nun gut gerüstet. ,,Wir standen kompakt, haben dem Gegner kaum Räume gegeben und nach Balleroberungen gut umgeschaltet", lobte der Coach, dessen Team durch Nils Rodewald (15.) nach einem Konter in Führung ging. Und auch das zwischenzeitliche 2:2 durch Zakaria Salhi (60.) fiel in Folge schnellen Umschaltens.

,,Wir hatten sogar noch die eine oder andere Möglichkeit für mehr", sagte Vogt, stellte aber auch klar, dass der SH-Ligist ebenfalls gute Chancen besaß und letztlich verdient durch Treffer von Lars Gödeke (24.), Alessandro Gottschalk (54.) und Meikel Jordan Löw (85.) die Nase vorn hatte. ,,Dennoch macht unser Auftritt Mut für die schweren Aufgaben, die jetzt auf uns warten", so der SSV-Coach. Entscheidend sei, dass seine Mannschaft sich an der Leistung aus dem finalen Test zukünftig messen lassen muss. ,,Ob dabei dann allerdings auch Punkte rauskommen, hängt natürlich auch immer vom Gegner ab", weiß Vogt.
Aufrufe: 06.3.2015, 14:30 Uhr
SHZ / ssiAutor