2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Zu Fall gebracht hat die DJK Thanndorf (in grün) den Gast aus Ortenburg F: Enzesberger
Zu Fall gebracht hat die DJK Thanndorf (in grün) den Gast aus Ortenburg F: Enzesberger

Pocking entscheidet Derby für sich

Sieben Tore in Amsham und Vornbach +++ SVP besiegt Nachbarn Hartkirchen +++ Thanndorf überrascht gegen Ortenburg

Verlinkte Inhalte

Bei sommerlichen Temperaturen konnte der SV Pocking drei Punkte im Derby gegen die DJK Hartkirchen zu Hause behalten. Zum Opfer der Hitze wurde Schiedsrichter Anderas Höcker, der nach 20 Minuten ersetzt werden musste. Bereits am Donnerstag überraschte die DJK Thanndorf durch einen 1:0-Sieg gegen den ASV Ortenburg.

DJK Thanndorf - ASV Ortenburg 1:0
In einem guten Kreisklassenspiel, das trotz der brütenden Hitze schnell an Fahrt gewann, konnte sich die Heimelf im ersten Durchgang einige gute Torchancen erarbeiten, die aber leider ungenutzt blieben. In der zweiten Hälfte kam der Gast etwas besser aus der Kabine, konnte aber seine Torchancen nicht nutzen. Ab der 75.Min machte dann der Gastgeber wieder Dampf und kam in der 87. Min durch Spielertrainer Leitl zum viel umjubelten Siegtreffer der letztendlich den verdienten Sieg der DJK darstellte.

Schiedsrichter: Rudolf Müller (Walburgsk.) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Tobias Leitl (87.)


SV Pocking - DJK-SV Hartkirchen 2:1
Die Heimelf siegte in einem fairen Derby verdient aber glücklich. Pocking hatte mehr vom Spiel und die besseren Möglichkeiten. In der Schlußphase warf Hartkirchen nochmal alles nach vorne und vergab dabei noch einige gute Möglichkeiten. SR Höcker wurde in der 20. Minute ein Opfer der tropischen Temperaturen und musste durch SR Jürgen Moser ersetzt werden, der zu keiner Zeit Probleme mit der Spielleitung hatte. Auf diesem Weg nochmal gute Besserung an SR Höcker.


Schiedsrichter: Andreas Höcker (Schalding) - Zuschauer: 125
Tore: 0:1 Klaus Geiselberger (11.), 1:1 Thomas Hackinger (33.), 2:1 Patrick Pauli (77.)

TV Bad Birnbach - DJK-SV Dorfbach 2:3
Der TV Bad Birnbach zahlt derzeit viel Lehrgeld in der ersten Kreisklassensaison. Die erste Hälfte gehörte zwar den Gästen, was die Torchancen betrifft, aber im zweiten Durchgang erholte man sich stets von den Rückschlägen. Kurz nach dem Ausgleich musste man den erneuten Rückstand und den Platzverweis für Rabaji verkraften. Dennoch kämpfte man sich ins Spiel zurück und hielt den verdienten Ausgleich in der Hand. Aber mit der letzten Aktion des Spiels über sah man bei einer Ecke den freistehenden Winklhofer, der den Siegtreffer für Dorfbach erzielte.

Schiedsrichter: Victor Ferenczi (Kößlarn) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Manuel Ritter (49. Foulelfmeter), 1:1 Thomas Heublhuber (49. Foulelfmeter), 1:2 Florian Simet (51.), 2:2 Benjamin Hirsch (76.), 2:3 Daniel Winklhofer (95.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Assad Rabaji (79./TV Bad Birnbach/wiederholtes Foulspiel)

TSV-DJK Johanniskirchen - DJK Jägerwirth 3:1
Johanniskirchen war über 90 Minuten die bessere Mannschaft und hätte bei einer besseren Chancenverwertung das Spiel schon früher entscheiden können. Durch den Anschlusstreffer kam Jägerwirth nochmal ins Spiel zurück, doch kurz vor Schluss machte dann Fabian Freund mit seinem dritter Treffer alles klar.

Schiedsrichter: Hans-Georg Maier (Ruhstorf) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Fabian Freund (5.), 2:0 Fabian Freund (44.), 2:1 Michael Onderka (74.), 3:1 Fabian Freund (89.)

FC Amsham - SG Ruhstorf / Schmidham / Höhenstadt 2:5
Eine ganz schwache Leistung der Hausherren, die den Gast nach dem 1:0 regelrecht eingeladen hat um Tore zu schießen. Spätestens mit dem 1:4 durch Eugen Schäfer war die Partie völlig verdient zu Gunsten der SG entschieden.

Schiedsrichter: Heiko Zimmermann - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Karlheinz Winklbauer (12.), 1:1 Thomas Moosbauer (18.), 1:2 Christian Devingtel (25. Foulelfmeter), 1:3 Tobias Kroiß (29.), 1:4 Eugen Schäfer (63.), 1:5 David Salamon (66.), 2:5 Karlheinz Winklbauer (87.)


TSV-DJK Malching - SV Haarbach 1:4
Die Gastgeber konnten die Partie trotz der Überlegenheit des Kreisliga-Absteigers lange offen halten und gingen durch Markus Gerhofer sogar in Führung. Haarbach drehte die Partie binnen drei Minuten und die Hausherren machten sich durch zwei Platzverweise das Leben selbst schwer.

Schiedsrichter: Christoph Stockinger (Pocking) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Markus Gerhofer (48.), 1:1 Vladimir Gering (51.), 1:2 Peter Schwarzbauer (54.), 1:3 Vladimir Gering (70. Foulelfmeter), 1:4 Florian Kasberger (82.)
Platzverweise: Rot gegen Markus Gerhofer (65./TSV-DJK Malching), Rot gegen Richard Manhertz (69./TSV-DJK Malching)


DJK Vornbach a. Inn - DJK-FC Neustift 4:3
Tag des offenen Tores in Vornbach. Die Gäste bestimmten die Anfangsphase und wurden vom Weitschusstreffer überrascht. Die Heimelf konnte nachlegen und fing sich postwendend den Anschlusstreffer ein. Nach dem 4:1 gingen die Zuschauer davon aus dass nichts mehr anbrennt. 2 weitere Treffer der bis zum Schluss kämpfenden Gäste ließ die heimische DJK bis zum Schluss zittern.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Christian Holzbauer (26.), 2:0 Benjamin Wendl (32.), 3:1 Robin Fischer (46.), 4:1 Benjamin Wendl (51.)

Aufrufe: 08.8.2015, 18:42 Uhr
Andreas SantnerAutor