2024-06-17T07:46:28.129Z

Transfers
Timo Huber bildet mit Jens Schumacher das Interimstrainerduo beim TSV Pliezhausen.
Timo Huber bildet mit Jens Schumacher das Interimstrainerduo beim TSV Pliezhausen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Pliezhausen sucht neuen Coach

Kreisliga A2: Interimstrainer sind Timo Huber und Jens Schumacher

Verlinkte Inhalte

In der Reutlinger Kreisliga A2 Alb spielen die Kicker vom TSV Pliezhausen in der Rückrunde wohl nur noch um die goldene Ananas.

Die Trauben hingen vor Saisonbeginn hoch beim TSV Pliezhausen. Denn nach dem verpassten Aufstieg in der vergangenen Saison wollten die Schönbuchkicker in dieser Spielzeit auf den Bezirksliga-Zug aufspringen. Aus den ersten drei Saisonspielen holten die TSV-Kicker nur magere zwei Pünktchen und musste so schon früh die Aufstiegshoffnungen begraben. Zwar konnten die folgenden vier Spiele siegreich gestaltet werden, doch da sich die Konkurrenz keine Blöße gab, beträgt der Abstand zum Relegationsplatz zur Halbserie bereits satte zehn Punkte. "Nach der kurzen Pause durch die lange, leider nicht erfolgreiche Relegation, hatten wir aufgrund des negativen Erlebnisses auch eine sehr schlechte Vorbereitung. Zudem konnten wir bisher nicht mit den ligastärksten Mannschaften mithalten", führt TSV-Abteilungsleiter Sascha Krammer die Gründe für das eher magere Abschneiden seines Teams an.

Die im Fußball logische Schlussfolgerung in einer solchen Situationen, man trennte sich vom Trainer. "Nach einer Besprechung haben sich beide Parteien einvernehmlich entschiedenm das bisherige Engagement ab sofort zu beenden. Die Trennung erfolgte auf freundschaftlicher Basis", hieß es in einer Pressemeldung des TSV Pliezhausen. Interimstrainer sind vorerst Timo Huber und Jens Schumacher. "Die ersten Gepräche laufen bereits. Wir machen uns aber keinen Stress und so könnte es auch sein, dass wir die Rückrunde mit den beiden intern überbrücken", gibt Krammer zu Protokoll. Pliezhausen beginnt seine Rückrunde gegen Sondelfingen am Sonntag, den 6. März.

Aufrufe: 023.2.2016, 08:45 Uhr
Südwestpresse / MAJEAutor