2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Freude über die Pliezhäuser Führung beim klaren 4:0-Heimsieg über die TG Gönningen: Ibrahim Shoeibi (links) klatscht Vorlagengeber Michael Weimer (rechts) ab. Katerstimmung dagegen auf Gönninger Seite, links im Hintergrund sitzt ein enttäuschter Gästeakteur nach dem Rückstand auf dem Rasen des Schönbuchstadions.
Freude über die Pliezhäuser Führung beim klaren 4:0-Heimsieg über die TG Gönningen: Ibrahim Shoeibi (links) klatscht Vorlagengeber Michael Weimer (rechts) ab. Katerstimmung dagegen auf Gönninger Seite, links im Hintergrund sitzt ein enttäuschter Gästeakteur nach dem Rückstand auf dem Rasen des Schönbuchstadions.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Pliezhausen fertigt Gönningen ab

Kreisliga A(2): Spielberichte vom Osterwochenende

Verlinkte Inhalte

Ein kurioses Spiel mit absolut unüblicher Torfolge sahen die Zuschauer bei der Begegnung TSG Young Boys Reutlingen II gegen den SV Walddorf. Schon nach 15 Minuten gab es vier Treffer zu bestaunen. Zuerst legten die Hausherren vor.

TSG Young Boys Reutlingen II - SV Walddorf 5:4

Schon nach 15 Minuten gab es vier Treffer zu bestaunen. Zuerst legten die Hausherren vor. Nach schöner Flanke von Manuel Kurz erzielte Dennis Hagan per Kopf das 1:0 (5.). Nur zwei Zeigerumdrehungen später erhöhte Luis Pereira-Almeida auf 2:0. Doch die Gäste schlugen umgehend zurück. In der zehnten Spielminute verkürzte Walddorfs Roth auf 2:1, dem nur vier Minuten später der Ausgleich durch Scherbaum folgte - 2:2. Nach einem Konter gingen die Gäste aus Walddorf dann sogar in Führung. Udvari tauchte allein vor dem Tor auf und erzielte das 2:3. Die TSG Young Boys II zeigten nach dem Seitenwechsel Moral und bekamen das Spiel nun besser in den Griff. Dennis Hagan erzielte den 3:3-Ausgleich nach genau einer Stunde Spielzeit. Nach 70 Spielminuten gerieten die Gastgeber in Unterzahl, als Dennis Hagan wegen Meckerns vom Platz gestellt wurde. Dennoch drückten die TSG Young Boys II weiter und wurden in der 76. Minute belohnt. Der eingewechselte Pedro Lopes erzielte nach einem Eckball per Direktabnahme das 4:3. Nun begannen die Walddorfhäslacher ihre Schlussoffensive und tatsächlich fiel in der 89. Minute der 4:4-Ausgleich. Jan Becker zog volley aus 20 Metern unhaltbar ab. Wer nun dachte, dass der Torreigen zu Ende sei, wurde in der Nachspielzeit eines Besseren belehrt. Georgios Tengelidis wurde steil geschickt und überlupfte den herauseilenden Gästekeeper zum vielumjubelten 5:4-Siegtreffer.

TSG Young Boys Reutlingen II: Henne - Hilpisch, Kurz, Tengelidis, Singh, Bergemann, Pereira - Almeida, Münz (36. Lopes), Hagan, Gümüsoglu, Totskas

SV Waldorf: Adelmann - Link (67. Jüttner), Rau, Udvari, Scherbaum, Becker, Burkhardt, Komenda, Morlock, Tilgner, Roth

Rote Karte: Hagan (71./TSG Young Boys II) wegen Meckern

TSV Pliezhausen gegen TG Gönningen 4:0

Einen auch in der Höhe verdienten 4:0-Heimsieg landete der TSV Pliezhausen im Nachholspiel gegen den TG Gönningen. Die Heimelf setzte die Gäste von Beginn an unter Druck und konnte sich immer wieder über die Außenbahnen gefährlich vor das Gönninger Tor spielen. In der 18. Minute erzielte Bäuerle nach einer Flanke von Michael Weimer die verdiente 1:0-Führung. Die Gäste konnten sich in der ersten Hälfte kaum nennenswerte Torchancen herausspielen. In der 29. Minute scheiterten die Gönninger mit einem Freistoß an der Querlatte. Der TSV erhöhte in der 31. Minute wiederum durch Bäuerle, der von Hermann mustergültig freigespielt wurde, auf 2:0. In der 35. Minute gelang Bauer das Tor des Tages, als sich ein Freistoß von der Mittellinie über den Gönninger Torwart ins Tor senkte, das 3:0. Nur zwei Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, da erzielte Borek nach einer schönen Einzelleistung das 4:0. In der Folge verflachte das Spiel mehr und mehr. Keine der beiden Mannschaften konnte sich noch klare Torchancen herausspielen. In der 70. Minute sah TSV-Spieler Bauer nach wiederholtem Foulspiel noch die Gelb-Rote Karte. Am Ende blieb es beim nie gefährdeten 4:0-Heimsieg für den TSV Pliezhausen.

TSV Pliezhausen: Huber - Bartetzko, Marcel Weimer (68. Nowak), Bauer, Schumacher, Ziegler, Hermann (80. Haug), Michael Weimer, Borek, Bäuerle, Shoeibi

TG Gönningen: Schnirch - Werner, Pacia, Häußler, Wurster, Stähle (67. Streit), Weiß (46. Christopal Chicoi), Mauser, Abele (46. Votteler), Randecker, Haller (65. Denzel)

Gelb-Rote Karte: Bauer (70./Pliezhausen) wegen wiederholtem Foulspiel

TV Unterhausen gegen TSV Betzingen 1:0

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel im Lichtensteiner Teilort. Unterhausen ging jedoch nach schöner Vorarbeit von Eckert durch Brendle in der 20. Minute in Führung. In der zweiten Halbzeit verstärkte Betzingen den Druck und kam zu mehreren Chancen. Unterhausen blieb jedoch mit Kontern gefährlich, scheiterte jedoch am Gästekeeper Aust. Mit Glück und Geschick brachte die Heimmannschaft aus dem Echaztal die Führung über die Zeit.

TV Unterhausen: Moersch - Wagner, Schmidt (41. Schön), Thoss, Pflüger (65. Altamirano-Thiele, 70. Mojsilovic), Binder, Eckert (80. Behrendt), Einhardt, Brendle, Bitzer, Grupp

TSV Betzingen: Aust - Nedele, Kraut, Schwend, Lauer, Veenhues, T. Hoffmann (D. Hoffmann), Kalbfell (78. Schäfer), Jarosik, Sevimli, Jetter.

TSV Kusterdingen gegen SV Ohmenhausen 3:4

Bereits am Gründonnerstag konnte der SV Ohmenhausen mit einem 4:3-Sieg beim TSV Kusterdingen den ersten Saisonsieg feiern. Die Gäste aus dem Reutlinger Stadtteil gingen durch Portscheller, Stern (2) und Böttcher bis zur 55. Minute mit 4:0 in Führung. Dann aber kam Kusterdingen durch Fundinger, Rösch und Gläser mit Eigentor auf 3:4 heran. Zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr.

Aufrufe: 029.3.2016, 09:15 Uhr
SWP / FLU WOGAAutor